Meinst du den mit richtigen e-Auto? http://www.bullimuseum.eu/typ-2150-elek ... orter.html
Der hatte immerhin eine Batterieschnellwechsel in Kooperation mit RWE, statt Schnellladung.
Der 6er Golf "Blue e-Motion" hatte einen 11kW AC-Lader und mit 26,5kWh sogar einen größeren Akku als der jetzige e-Golf. Den gab es aber leider nur in Kleinserie (ich glaube 250 stück wurden gebaut) und nur für "besondere" Kunden (Testflotten für Energieversorger z.B.).chef hat geschrieben:Ok - ich dachte wir reden von halbwegs vernünftigen E-Autos - trotzdem danke für die Info ...
Einspruch! Wir kennen jemand für den ist sogar der Twizy ein Erstwagen (bei uns auch bis auf Ausnahmen). Ein Leaf wäre ganz sicher Erstwagen. Und es gibt sehr viele für die reicht eine Reichweite von ca. 120-140km am Tag völlig aus.Karlsson hat geschrieben:Nach Erstwagen brauchst Du heute noch nicht schauen, außer PHEV oder Tesla.Super-E hat geschrieben: Wenn man so viel Geld ausgibt, dann soll das Auto auch passen und es fehlen einfach die Familienkombis - daher gibt es ein Veto meiner Frau.
Schaut nach Zweitwagen, das geht heute.
Ne, den nimmt man dann halt für alles, wenn man keine Lust hat, 10x im Jahr Avis zu besuchen. 3 Langstreckenfahrten hab ich auch mal in 3 Wochen. Oder Monate nichts. Aber ein Auto, das teuer Geld kostet, sollte schon die wesentliche Funktion eines Autos erfüllen.DonDonaldi hat geschrieben:Für die drei Langstreckenfahrten gibt es Avis oder Cambio Oder soll man dafür einen Verbrenner vorhalten?
Und ich kenne einen, dem sein Fahrrad der Erstwagen ist. Und?DonDonaldi hat geschrieben:Einspruch! Wir kennen jemand für den ist sogar der Twizy ein Erstwagen (bei uns auch bis auf Ausnahmen).
Super-E, die 99% nicht-Elektroautofahrer unten den Deutschen und ich.DonDonaldi hat geschrieben:Galt nur Super-E?
Diese Diskussion bringt doch nicht weiter. Ich fahre an einem normalen Tag 18km, also brauche ich 25km Reichweite, dann hab ich im Winter noch Reserve.DonDonaldi hat geschrieben:Allgemein denke ich z.B. das die Allermeisten mit der Reichweite eines Leaf (24kwh) schon locker auskommen.
Für die betuchten Neuwagenkäufer in den ersten Jahren. Lösungen sehen anders aus. Ich stelle mir da zb 60kWh Akku, 100kW CCS, 22kW AC und eine 10x besser als heute ausgebaute und verlässliche DC Infrastruktur mir barrierefreiem Zugang und fairen und transparenten Kosten vor.SL4E hat geschrieben:Für die Langstreckenfahrten gibt es bei VW eh einen kostenfreien Verbrenner.