GoingElectric

e-Golf Nachfolger

254 Beiträge - Seite 16 von 26

Re: e-Golf Nachfolger

Naheris
30.09.2016 10:25
Die USA dürfte für VW derzeit gerade wichtiger sein. Dort dürfte die LA Auto Show relevanter sein als Paris. Also kommen die EVs dort.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

Bernd_1967
30.09.2016 10:32
Naheris hat geschrieben:Die USA dürfte für VW derzeit gerade wichtiger sein. Dort dürfte die LA Auto Show relevanter sein als Paris. Also kommen die EVs dort.
Ab 20.11.2016? OK, nehme das mal als Termin zur Kenntnis.
Ja, könnte sein, dass Ende KW46 der Konfigurator aktualisiert wird und in KW47 dann die LA Auto Show ist.
Wir spielen hier in Deutschland keine große Rolle mehr. Der Weltmarkt ist entscheidend.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

McTristan
30.09.2016 15:45
Wahrscheinlich bauen sie noch schnell einen größeren Akku rein nachdem ihr Auto auf der Pariser Messe keine Sau interessiert, ihre lächerliche Spielzeug-Konzeptstudie niemand überzeugt und die Konkurrenz geliefert hat

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: e-Golf Nachfolger

Bernd_1967
30.09.2016 16:30
McTristan hat geschrieben:Wahrscheinlich bauen sie noch schnell einen größeren Akku rein nachdem ihr Auto auf der Pariser Messe keine Sau interessiert, ihre lächerliche Spielzeug-Konzeptstudie niemand überzeugt und die Konkurrenz geliefert hat

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ach, die Studie ignorier ich. Weiß gar nicht, warum man da überhaupt drüber diskutiert - Ende.

Zum e-Golf:
Das Facelift kommt, so wie ich gesagt bekam, erst in KW 48, bestellbar.
Wenn der e-Golf vorher bestellbar wäre, dürfte er ja nicht die neuen Inhalte vom Facelift haben, sonst sieht es ja jeder.
Das wäre ja unsinnig.
Also ist der e-Golf erst mit dem FL bestellbar.

Das, denke ich, ist der Grund für das lange Warten. Einen größeren Akku, glaube ich nicht.
Die bauen statt 25Ah 37Ah rein, gleiche Größe und Anzhal der Zellen, nichts ändern.
Mit dem FL werden die das Auto zusätzlich aufwerten.
Glaube nicht an mehr als ca. 35kWh Brutto. Also 300km NEFZ.
Außerdem hätten die dann schon mit mehr als 300km NEFZ geworben.
So ist es halt: Warten!
Der e-Golf wird ja auf der gleichen Straße gebaut wie die anderen Golfs. Es geht also nicht eher.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-Golf Nachfolger

eCar
01.10.2016 15:06
Hier ein ausführliches Video zum e-Golf in Paris:
https://www.youtube.com/watch?v=2yx8klUC3gs

Meine Anmerkungen:
- Digitaltacho (bei 3:25 gut zu sehen) - gefällt mir sehr gut.
- Blaue Sportsitze - genial, bitte bitte gibt es die so zu kaufen.
- Auto zeigt 294 km mit Klima off im Normalmodus an - könnte ich mich gerne dran gewöhnen.
- Dynaudio-Soundsystem weiterhin verfügbar - sehr gut.
- Neben dem Subwoofer sitzt ein schwarzer Kasten (bei 2:00), den es im alten e-Golf nicht gibt - was sich darin wohl verbirgt?
- Es soll noch andere "Features" im neuen Golf geben, über die sich insbesondere die Besitzer der E-Fahrzeuge freuen werden - was das wohl sein wird?
Anzeige

Re: e-Golf Nachfolger

Ernesto
01.10.2016 16:07
sieht aus wie die normalen GTE Sitze
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: e-Golf Nachfolger

HPH1
01.10.2016 16:31
Hallo bin neu Hier im Forum.
aber ich lese schon so lange mit, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme.
Deshalb habe ich mich jetzt mal registriert.
Elektromobilität interessiert mich schon sehr lange bisher hatte ich jedoch nicht die Möglichkeit mir ein E auto zu kaufen.
Im Moment fahre ich einen Golf 7 1.2 Tsi und einen 13 Jahre alten 1.2 Polo.
Der Polo geht demnächst weg und wird durch ein Elektroauto ersetzt.

Gruß Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: e-Golf Nachfolger

HPH1
01.10.2016 16:41
McTristan hat geschrieben:Wahrscheinlich bauen sie noch schnell einen größeren Akku rein nachdem ihr Auto auf der Pariser Messe keine Sau interessiert, ihre lächerliche Spielzeug-Konzeptstudie niemand überzeugt und die Konkurrenz geliefert hat

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dazu muss ich sagen dass mich hauptsächlich das e golf facelift interresiert.
Ich hatte den bisherigen e golf vor 2 Monaten mal für ein Wochenende und ich muss sagen, das Auto hat mich voll über zeugt.
Ich bin ein recht sparsamer Fahrer mit meinem Tsi lieg ich momentan bei 5,88 ltr nach 45.000 km,
den e golf hab ich auf Anhieb unter Werksverbrauch gefahren.
Da war auch eine Fahrt von 150 m auf 1000 m Höhe und natürlich wieder zurück dabei.

Gruss Hans-Peter
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: e-Golf Nachfolger

HPH1
01.10.2016 17:07
20160521_132005.jpg
Wie schnell die Zeit rumgeht.
Hab grad mal nachgeschaut war schon Ende Mai als ich den Golf hatte.
Hier noch ein Bild vom Verbrauch nach der Höhentour.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: e-Golf Nachfolger

Anonymous
02.10.2016 10:07
ich fahre seit Juli 2014 den e-Golf und habe jetzt 35 Tkm drauf. Der e-Golf ist ein zuverlässiges Auto und es macht Spaß ihn zu fahren. Ich hatte auch erst geplant, ihn gegen den e-Golf facelift auszutauschen, aber ich bin jetzt doch auf der Ampera-e Schiene. Warum?
1) Ich sträube mich dagegen, ein Auto von einer Firma zu kaufen, die dieses Auto nicht verkaufen will. Die Lustlosigkeit sieht man schon daran, dass sie das alte Modell vom Markt nehmen und das neue noch nicht liefern können. Etwa wie den Smart ED.
2) Der "alte" e-Golf war qualitativ nicht so gut, wie es vom Golf immer behauptet wird: Sehr schlechte Reifen, die ein lautes Dröhnen bei jedem langsamen Abbiegen verursachen; Knarzende hintere Türen; ein schlecht aufgebauter Bordcomputer, insbesondere das "Car" Menu: langsam, uninformativ, viele Redundanzen, schlecht bedienbar; eine Rekuperation, die im stärksten Modus "B" zu schwach ist, um das angenehme one pedal feeling durchgehend anwenden zu können; eine heizbare Frontscheibe, deren Drähtchen vor allem im Winter bei Dunst oder Nebel alles andere als durchsichtig sind und sehr stören (gut, muss man ja nicht bestellen, aber wenn es angeboten wird, sollte es auch ok sein)
3) Der Ampera-e wird einen fast doppelt so großen Akku haben, einen viel stärkeren Motor haben und nicht teurer sein. Zumindest von diesen technischen Daten her ist der Ampera-e in jeder Hinsicht überlegen. Und die Qualität: Das muss man halt sehen, wie die ist. Ich werde mir ihn anschauen, und wenn es nicht allzu schäbig aussieht, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis vom Ampera-e weit besser.
Anzeige

Registrieren
Anmelden