Jetzt könnt man vorzüglich darüber diskutieren, ob ein nicht Schnellladefähiges Fahrzeug etwas an einem Schnelllader zu suchen hat. Das wiederum wird sich mit Einführung von Zeittarifen sicher Aufhören, bei den kostenfreien 43kW AC allerdings ein Thema.
Ich persönlich finde das Verwenden von der halben Ladeleistung noch im Rahmen, auch könnte man nach der "normalen" Ladezeit mal beim Fahrzeug vorbei schauen, kommt meist eh niemand.
Als einmal ein ein B-Klasse ED mit seinem 11 kW Lader an der Säule in Horn Stundenlang hing, ohne Ladeuhr und weit weit weg, da kommt dann schon ein wenig Unverständnis auf, vor allem weil es in Horn drei weitere Sälen gibt die mehr als genug Leistung für dieses Fahrzeug bieten.
Als Regel sollte schon gelten, immer den Stecker zu wählen welcher meiner Ladeleistung am besten entspricht. Wenn dies nicht möglich ist, kann ich natürlich mal fremd gehen und zum "großem" Stecker greifen, ich wäre aber vorsichtig und würde in der Nähe bleiben.
Wenn ein Q210 nach 20min und 90% SOC stecken bleibt, lädt der auch nur mehr mit (maximal) 22kW, wenn dieser also die Reichweite bis zur letzten kWh benötigt, ist dieser auch nicht mehr ein Schnellladefähiges Fahrzeug. Gleiches Problem, gleiche Lösung: Neben dem Auto stehen bleiben