Ich werde das Gefühl nicht los ihr werdet vom BMW nach Strich und Faden vera****
Entweder :
Aus Unkenntnis
oder
Aus Vorsatz
aber scheinbar immer mit der Arroganz der Macht ?!
Pack die Rädern in den Kofferraum und lass die von irgendeiner Reifenbutze wechseln - ist auch billiger als bei BMW.planeta hat geschrieben: ich fühle mich ziemlich verarscht leute. bmw meldet sich nicht mal zurück.
was sagt ihr?
Ist es dabei geblieben, oder gibt es diesen oder einen anderen GjR für den i3 inzwischen wieder/noch, und hat jemand hier aktuelle Erfahrungen damit - der diesjährige Winter böte ja ausreichend Testmöglichkeiten ...Miro72 hat geschrieben:Also ich hab heute bei Pirelli nachgefragt und der Reifen in der Größe 175/70R19 wurde wieder aus der Planung genommen und wird nicht produziert.
Das ist ja eine komplexe und teure Angelegenheit mit den i3-Rädern. Mal 4 Spalttabletten bei den symmetrischen 427-ern, sonst Mischbereifung 155vorn/175hinten und dann noch linke/rechte Felgen (asymmetrisch). Da hat anscheinend jemand zuviel Zeit bei BMW gehabt, die die Nutzer jetzt schön teuer zahlen dürfen.Schibulski hat geschrieben:Aber in der COC steht unten noch eine Ergänzung, die damit auch erlaubt ist:
Es gibt die 428 auch als Winterfelge (5x19 ET43) und dann kann man rundum 155er fahren. Inzwischen gibt es die 428 nur noch in einer Version (36116856894), früher gab es die 428 als rechte (36116856894) und linke (36116852054).umali hat geschrieben:...
zur Sache - brauche GjR für reine Stadtnutzung:
1. Wenn beim 60-er und 94-er Rex für die 4x 427-er Felgen in der COC ein Lastindex von 84 angegeben wird, dann dürfte das doch auch für die BEV-Versionen gelten, korrekt? Was steht denn tatsächlich beim BEV 60/94 in der Zulassung bzw. COC? Könnte das mal jemand netterweise hier posten? ...