Die offizielle Pausenemfehlung des ADAC ist 15min nach 2h 30 min nach je zwei weiteren.Kellergeist2 hat geschrieben: Ein BEV muss also gar nicht in 5 Minuten vollgeladen werden können, sondern nur während der ohnehin nötigen Pausen genügend Reichweite bis zur nächsten Pause nachladen können.
Nachdem man in 2 h durschnittlich 250km weit kommt auf der Autobahn wäre die maximal nötige Ladeleistung ohnehin 500km/h, also ca. 200kW. Mehr macht gar keinen Sinn.
Leider kann man müdikeit schwer nachweisen. Völlig übermüdet am Steuer zu sitzen sollte genauso bestraft werden wie volltrunken fahren. In Zukunft werden das allerdings wol die Autos selbst verraten können nach einen Crash....Kellergeist2 hat geschrieben: Die "termingestressten" Vertreter, welche mal eben ohne Pause von Hamburg nach München durchkacheln sollten mal über ihren Fahrstil sowie das Gefährdungspotential nachdenken, aber das wäre hier jetzt viel zu offtopic.