Kurz: Ich sehe für die (nähere) Zukunft (die mir noch als EV Fahrer bleibt, also 25-30 Jahre):
C4 Ladung: Unabhängig von Leistung und Kapazität bestimmt die Zellchemie wie schnell diese geladen werden kann, C4 bedeutet 15 Minuten. Ist die Batterie größer geht mehr Leistung, heute C2 = 30 Minuten. Die Chemie kann sich nicht schneller ändern daher rechne ich nur mit C4.
Akkukapazität 100kWh: mehr braucht's nicht. Das sind je nach Fahrweise 700-1000km Reichweite und entspricht einem Tank von 45 Litern.
Ladeleistung 400KW: Da die Akkus nicht Größer sind, da C4 nicht überschritten werden kann, war's das. Kabel sollte noch grad mal so gehen. Aber vielleicht steckt da sowieso dann ein Roboter an. Oder das Auto fährt selber Zielgenau in die Dose, oder Induktiv
Tut mir Leid, mehr sehe ich nicht: 15 Minuten, 100kWh, 400kW. Meine Eckdaten. Mal sehen was ich selber 2040 dazu sage