Ich habe nach dem Vergleichen der Preise bei der Versicherung telefonisch nachgefragt, ob der Akku mit im genannten Preis inbegriffen ist, und dies bestätigt bekommen. Also Vertrag ausgefüllt und abgeschickt. Als ich ein paar Tage später die Unterlagen der Versicherung bekommen habe, stand ein höherer Preis drin - wegen des Akkus, der nämlich ansonsten ganz und gar nicht inbegriffen gewesen wäre. Da war ich wohl eindeutig zu leichtgläubig, dass ich mich auf die Telefonberater bei der Versicherung verlassen habe! Als ich daraufhin nochmal dort nachfragte, wie das sein kann, gab die Dame am Telefon offen zu, dass sie (und ihre Kollegen bei der Telefonhotline) keine Ahnung davon haben sondern nur die Kollegen, die die eingehenden Verträge prüfen.
Also Achtung vorm Vertragsabschluss und alles schriftlich bestätigen lassen!
Das ist vielleicht den meisten sowieso klar, aber vielleicht ist noch jemand so gutgläubig wie ich und kann noch vor einer solchen Überraschung bewahrt werden.