Ich lade mit einem umgebauten BMW-ICCB (nun ca. 15A) und kann sagen: Die 1,5mm² Kabel sind überhaupt kein Problem, die werden maximal ein paar Grad wärmer (vor allem, wenn sie eh im Freien liegen und nicht - z.B. in einer Holzriegelwand). Kritischer sind natürlich die Übergänge, d.h. Kontaktstifte des Schuko-Steckers zu den Klammern in der Dose. Die werden ca. 50 Grad warm, wie Dejay schon geschrieben hat.
Vor kurzem war der Elektriker da und hat die Dose zerlegt - alles wie neu, ohne jegliche Spur. Ich lade seit 18 Monaten so. (davor mit Volvo ICCB, auf 16A eingestellt (was wiederum ca. 15A entspricht). Habe noch nie mit den offiziellen 10A (oder sind es 11A ?) geladen.
Hochwertige Marken-Steckdose ist selbstverständlich vorausgesetzt und kein China-Schrott vom Baumarkt.
Ich habe den blauen CEE-Stecker und Dose schon zuhause und hab es dann trotzdem nicht umgebaut.
Ich werde es weiterhin kritisch beobachten und mit dem Infrarot-Thermometer immer wieder messen.