Re: Schweizer Tesla-Fahrer baut wegen Autopilot Unfall
03.06.2016 22:49"Helfen" zu Vermeiden ist aber ganz eindeutig nicht "vermeidet". Da wahren sie schon Abstand.
Ich weiß nicht, wann es Autos gab, die ohne Bedienungsanleitung zu Fahren waren oder einfach so funktionierten. Ganz früher musste man noch die Zündung verstellen, auf Öl-/Wasserstand und -temperatur achten, heute bekommen Autotester halt die Ladeklappe nicht auf (steht wahrscheinlich auch irgendwo dadrin, in dem Handbuch) oder die Batterie wird zu heiss.
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Re: Schweizer Tesla-Fahrer baut wegen Autopilot Unfall
04.06.2016 01:14mitleser hat geschrieben:DeJay58 hat geschrieben:Ob mit oder ohne AP wäre es reichlich dämlich vor dem Auto (eigentlich dahinter) anzuhalten auf einer Autobahn
ist es etwa klüger aufzufahren wenn man die Kurve nicht mehr kriegt?
Wenn du einen Führerschein hast kannst du diese Frage nicht ernst meinen…
Re: Schweizer Tesla-Fahrer baut wegen Autopilot Unfall
04.06.2016 09:45doch war schon ernst gemeint!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Schweizer Tesla-Fahrer baut wegen Autopilot Unfall
Guy
04.06.2016 11:09Das ist doch Wortklauberei.
Wenn ich Funktionen, vor allem sicherheitskritische, anbiete, dann muss ich als Hersteller auch sicherstellen, dass diese ausreichend funktionieren. Mit bestimmten Eigenschaften zu werben, diese dann in der Bedienungsanleitung aber soweit zu einzuschränken, dass sich der Nutzer eigentlich nie darauf verlassen kann, ist eine falsche Entwicklung. Entweder ich glaube an mein Produkt und übernehme Verantwortung oder ich lasse bleiben.
Den Nutzer dann im Regen stehen zu lassen, nach dem Motto, 'wir haben dir doch gesagt, dass du dich zu keinem Zeitpunkt darauf verlassen kannst', kann ja irgendwie nicht richtig sein.
Dass jede Funktion ihre Grenzen hat, die man als Nutzer akzeptieren muss, ist völlig legitim. Bei allen Grenzen muss dann allerdings schon noch was übrig bleiben, auf das man sich verlassen kann.
Wenn wir irgendwann vollautonome Systeme habe, wird sich diese Diskussion erübrigen, dann können sich Hersteller nicht mehr vor ihrer Verantwortung drücken. Bis dahin wird es jedoch immer wieder zu folgenschweren Missverständnissen über die Leistungsfähigkeit der Technik kommen, wenn alle Hersteller dies weiterhin so handhaben.
Ich fange an mich zu wiederholen, daher war es das vorerst von mir dazu.
Re: Schweizer Tesla-Fahrer baut wegen Autopilot Unfall
10.06.2016 12:52Wieso sieht der Tesla die Warnblinker nicht? Wenn ich mit dem i3 mit eingeschaltetem Abstandswarner fahre und ein Warnblinker erkannt wird bekomme ich direkt eine Rote Lampe wenn er den Tempomaten ausschaltet... was wuerde das Autoe denn bei einem Mensch am linken Strassenrand machen? Hat hier die Elektronik ein paar Dinge ausgeklammert das kann ja nicht sein wir sind hier auf der Autobahn da gibt es keine Autos die links stehen oder warum hat das Auto nicht reagiert? Schoene Blamage fuer ein so tolles Auto... und das Wort Autopilot passt einfach nicht fuer ein Auto...
MFG
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BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!
Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" Bedienungsanleitung lesen bildet