Elko hat geschrieben: Ich fahre jetzt seit 2013 i-MiEV und ich dachte immer er hat eine relativ kleine Minimumausstattung.
Er hat eine relativ gute Grundausstattung im Vergleich zu dem, wa man bei anderen Fahrzeugen ohne Aufpreis serienmäßig mitbekommt. Allerdings kauft bei denen fast niemand ein Basismodell ohne aufpreispflichtige "Extras" mitzubestellen. Auf dem Gebrauchtmarkt fällt das dann nicht mehr so auf.
Und jetzt wird hier Diskutiert das er zu viel Ausstattung hat
na gut ich bin halt Minimalist
Sicher nicht "zu viel". Aber mit weniger könnte man das Basismodell billiger verkaufen und wäre dmit näher an den Basispreisen eines vergleichbaren Verbrenner-Neufahrzeugs.
Da kann ich gegensprechen
me68 hat 73tsd km und 14.091Wh entnehmbar
me68 hat doch aber eine Zelle getauscht? Spricht aber für den insgesamt guten Erhaltungszustand der Fahrbatterie, klar.
Sprich me68s Akku ist kein Einzelfall, manche Akkus geben eben Früher und manche Später den Geist auf, kommt auch auf die Benutzung an
Es hängt halt von vielen Faktoren ab. Art des Ladens (immer von ganz leer auf ganz voll? immer CHAdeMO?), Klima, ... und eben auch von der Serienstreuung der verbauten Zellen. Da kann man Glück und Pech haben.
Ich weiß nicht wie me68 fährt, [...] Aber ich würde mal sagen, würde ich mit meinem Auto auch so unterwegs sein, hätte ich sicher annähernd den gleichen Wert wie er
Wenn Du einfach Pech und einige ab Werk eigentlich defekte (weil zu schnell degradierende) Zellen in der Fahrbatterie hast haben die anderen Faktoren vielleicht den kleineren Einfluss gehabt. Wie auch immer: auch bei 5 defekten Zellen würde ich, wenn die anderen noch deutlich besser sind, die defekten austauschen und mich über wieder mehr Kapazität zu einem vergleichsweise günstigen Preis freuen.