Falls jemand Einzelzellen sucht, bin gerade auf folgende Anzeige gestoßen:
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=370
Ein Import aus Australien (auch wenn es dort nur $5800 sind) ist aber nicht sonderlich praktisch, mit Fracht, Zoll und Steuern spart man letztendlich wohl auch nicht viel und dann hat man keine Garantie auf die Ersatzbatterie.iOnier hat geschrieben:Oder man schaut sich auf dem internationalen Markt um. Die komplette Fahrbatterie gab es jedenfalls schon mal günstiger
Der Vergleich ist schlecht, denn im Gegensatz zu Zylinderkopfdichtungen "leben" Akkus auch bei Lagerung. Sie sind also schlicht nicht dazu geeignet, über Jahre als Ersatzteil gelagert zu werden (kalendarische Alterung).drilling hat geschrieben:Das Mitsubishi keine LEV50 Zellen auf Vorrat gelagert hat ist auch ziemlich unverschämt, das ist so als ob VW keine Zylinderkopfdichtungen für Autos von vor 2015 mehr anbieten würde, sondern nur noch den gesamten Motor.
Mercedes macht das doch auch insofern muß es schon möglich sein.PowerTower hat geschrieben:Der Vergleich ist schlecht, denn im Gegensatz zu Zylinderkopfdichtungen "leben" Akkus auch bei Lagerung. Sie sind also schlicht nicht dazu geeignet, über Jahre als Ersatzteil gelagert zu werden (kalendarische Alterung).