“Der DS E-Tense ist eine Hoffnung. Es kann nicht sein, dass sich die Auswahl Batterie-elektrischer Autos auf das aktuelle Formenspektrum beschränkt. Auf das konventionelle Conversion Design wie im Volkswagen e-Golf. Auf das gewollt andere wie im BMW i3. Oder auf die immer irgendwie schrägen Produkte aus Asien. Ein Auto muss attraktiv sein, wenn es gekauft werden soll, es muss das Begehren des Kunden wecken, und hier punktet der E-Tense nicht nur, er übertrifft auch die Tesla-Modelle.“
“Dem Prototyp sind Zahlenspiele gleichgültig, er kann Gleichstrom (DC) nach dem CCS-Standard sowie Wechselstrom (AC) mit mindestens 60 kW laden. Auf die Frage nach der oberen Grenze des Schnellladens lächelt Entwicklungsingenieurin Adeline Renault, sagt, es gäbe eigentlich keine, nur der Kabelquerschnitt würde irgendwann unhandlich werden („the cable is the limit“).“
Dem ist nichts hinzuzufügen