Micky65 hat geschrieben:graefe hat geschrieben:Auf jeden Fall ein 32A Kabel. Es gibt 32A -Ladesäulen, die akzeptieren grundsätzlich keine schwächeren Kabel.
Oh, ist das so? Guter Hinweis!! Also ein 32A (gecodetes) Kabel ist Pflicht.
Das kostet dann von Mennekes 379€ - bei Ebay muss man beim Kabel worauf achten? Oder ist das weitgehend egal?
Ist das Kabel hier von BMW dann also
NICHT 32A gecodet?
http://www.bmw.de/de/topics/service-zub ... 10887.html
Obwohl da in der Beschreibung "Max 32A" steht? Dann müsste es doch dafür gecodet sein, weil man sonst ja gar nicht so viel ziehen kann laut Standard.
Kann das mal bitte jemand bestätigen der das BMW Schnell-Ladekabel hat? Also das neue, nicht das alte "AC-Schellladekabel" das nur einphasig ist.
Oder anders gefragt, wenn ich das Kabel habe - wie kann ich es selber testen? Der neue i3 zieht ja keine 32A dreiphasig.
Wie kann ich im Tankstellenfinder so eine "zickige" Säule finden?
Wenn das mit manchen Ladesäulen wirklich so ist, bedeutet es ja das ich aber trotzdem ein 32A gecodetes Kabel brauche, alles andere macht ja keinen Sinn. Mit leerem Akku an einer Ladesäule zu stranden nur weil die zickt und mit meinem Kabel nicht will wäre für mich echt der Lade-GAU.