Das Ladedesaster beginnt in München. Die Säule in der Werner-Heisenberg-Alle ist dauerhaft außer Betrieb. Noch nicht mal die Parkwächter wussten was. Wir haben das erst gemerkt als wir direkt vor der Säule standen und das Schild auf der Säule sahen. Ok, dann eben mit 12 km Rest weiter an den Bahnhof in Unterföhring. Ein mal Typ2 und einmal Schuko. Als wir dort ankamen stand dort ein Soul, nichtladend aber an Typ2 eingesteckt - seit 6 Stunden. Wenigstens hatte er ne Parkscheibe drin, allerdings ohne Telefonnummer. Man konnte ihn aber glücklicherweise entriegeln. Dann müsste ich feststellen dass dort nicht die angegebenen 22kW sondern nur magere 11kW flossen. Kurz darauf kam die junge Familie mit dem Soul. Sie haben ihn noch nicht lange und deswegen fehlt auch noch etwas Erfahrung mit dem Ladesäulenumgang. Sie haben sich über die vielen Ladekarten beschwert welche man mit einem Elektroauto braucht. Sie hatten schon ganz viele: Drei
Sie gaben mir den Tipp mit dem Schnellader am Arabellepark. Also nichts wie hin. Leider lud dort schon ein Tesla mit CHAdeMO-Adapter und AC und DC geht nicht gleichzeitig
Also weiter in die Königinstr. an die vermeintliche 22kW-Laterne. Sie war natürlich mit Stinkern zugeparkt. Nachdem ich mich über den Gehweg rangequält hatte, stellte ich fest dass sie nur 11kW hergibt. Sehr mies
Also wieder zurück zum ladenden Tesla an den Arabellapark. Der kam glücklicherweise gerade und stöpselte ab. Endlich Futter für die Zoe mit 22kW.
Wenn wir den Akku jetzt voll haben, geht es auf die letzte Tour nach Inzell wo wir übernachten werden.
Morgen geht's dann hier weiter. Gehabt Euch wohl!
Michael
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.