Basti_MA hat geschrieben:Ich denke im Moment eher so, dass ich wenn ich schon rund 1000 Euro ausgebe wenigstens ein Maximum an Ausstattung rausholen will
Jedem Tierchen sein Plezierchen. Ich wundere mich immer wieder, warum man beim Stromtanken so viel Aufwand betreibt. Jemand, der hier im Forum sehr aktiv ist (war das Berndte ??
), hat mal sinngemäß geschrieben: "Plug and Load und gut ist's." Die Typ2 Steckdose ist nix anderes als eine Drehstromsteckdose, die aus Sicherheitsgründen erst Spannung bekommt, wenn das Auto angeschlossen ist. Weil für alle Stromstärken (13A, 20A, 32A und 63A) die gleiche Steckdose verwendet wird, hat diese noch eine Kodierung (Widerstand 100, 220, 680 und 1500 Ohm am PP-Kontakt) wie stark der Anschluss belastet werden kann. Ich würde das Geld anstatt für ein tolles Display z.B. in eine Überschussregelung aus der PV-Anlage investieren. Bringt nochmal eine ordentliche Kosteneinsparung. Ist nur meine persönliche Meinung. Wie gesagt: Jedem Tierchen sein Plezierchen.
Übrigens alle Fahrzeuge haben doch alle Informationen über den Ladezustand der Batterie. Die kann man teilweise sowieso nur im Fahrzeug sehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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