Wie der Titel schon sagt zeigt mein R-Link "Staus: nicht verbunden" an. Ja ich weiss zu dem Thema gibt es schon tausende Themen hier drin, aber gerade deswegen verliert man hier die Übersicht. Darum wäre es mir eine Hilfe nochmals alle Möglichkeiten hier zusammenzufassen, wird später dem einen oder anderen auch weiterhelfen. Das R-Link ist nun wirklich der grösste ****** den Renault zu bieten hat
Vorgeschichte: Habe jetzt das Auto über zwei Jahre, davon hat der Zugang über Handy ca. 1,5 Jhare mehr oder holpriger funktioniert. Jedoch seit dem 18 März gibts kein Update mehr, weder über alte oder neue App, noch über den Browserzugang. Den Standardzugriff Abfrage Staus habe ich für drei Jahre gekauft (vor einem Jahr). Würde jetzt gerne noch aus beruflichen Gründen den LIVE Services abonieren. Es scheint nun seit 18 März (letzte Verbindung laut App) keine Verbindung mehr zu bestehen. Zudem habe ich wenig Lust den Zoe in die Werkstatt zu bringen, da am Ende nur wieder defekte TCM oder sowas diagnostiziert wird und mir eine saubere Zahlung bevor steht weil Garantie aus ist.
Hat das mit dem Umstiegt auf die neue App bzw. Internetzugang zu tun den Renault vor paar Wochen vollzogen hat? Die 12V Batterie wurde auch mal gewechselt, aber das kanns ja wohl nicht sein.
Was kann man tun bzw. was hab ich schon getan ?
1. Das Fahrzeug im Webzugang komplett rausgelöscht und neu angemeldet -> hat nix gebracht.
2. Sicherungen gezogen für TCM und R-Link (glaub 26 und 31) -> nix gebracht.
3. ???
Was könnt ihr mir noch empfehlen um den "Status verbunden" wieder zu erreichen ?
Vielen Dank für jegliche Ideen oder Anregungen.
ZS