stef-pca hat geschrieben:Hi,
Frankfurt - Kirchhain oder zurück ist locker ohne Zwischenstopp machbar. Schaffe ich sogar bei flotter Fahrweise (120-140 km/h) mit B-ED. Leider zu spät gelesen hätte sonst bei mir (1,5 KM vom Bad Homburger Kreuz) aufladen können.
Gruß Stefan
Hallo Stefan!
Ähm.. ja.. Du hast Recht, Frankfurt - Kirch
HAIN (bei Amöneburg?) ist für mich auf den ersten Blick locker machbar, 106 km... sogar mit dem B-ED bei sicher etwas mehr als 17 kWh/100 km Durchschnittsverbrauch...
Nur war nicht von Kirch
HAIN die Rede, da der Routenpunkt bei einer Tour von Braunschweig nach Frankfurt - oder zurück - völlig weltfremd ist.
Es ging zum Kirch
HEIM, wo sich direkt an der A7 am SVG Autohof 2 Schnelllader befinden, die für schnell ladende EVs essentiell zum schnellen Weiterkommen sind.
Und das sind eben lt. Routenplaner 133 km. Und ich behaupte mal, ohne eigene Erfahrungen mit dem B-ED zu haben, dass Du das genauso wenig mit einer halbweg autobahngerechten Tempomateinstellung von 110 km/h schaffst, wie das bei mir mit dem Soul EV ziemlich eng bis gar nix wird - und beim e-Golf wahrscheinlich nicht anders aussehen dürfte.
Daher nach wie vor der Vorschlag über Gießen zu fahren - "nur" 14 km länger, 30 kW Triple-Charger im Schiffenberger Tal vor der Volksbank, zwischenladen, auf der sicheren Seite sein und gut.
Aktuell sind da Straßenbauarbeiten und man muss zwischen den Baken in die hintere Einfahrt zirkeln - geht aber...