Ende Juli fahren meine Familie und ich in Urlaub nach Italien.
Strecke ca. 770 km. Fahren, laden und ankommen ist nicht das Thema.
Ein wenig sportlicher Ehrgeiz ist mit dabei.
Bislang war meine längste Strecke ca. 500 km, jedoch bei gemäßigteren Temperaturen.
ich mache mir über die Temperatur der Batterie Gedanken.
Neben der Leistungsentnahme durch den Fahrbetrieb wird es an diesem Tag auch zu ca. 6 Schnellladungen kommen.
Ausserdem wird es zu dieser Zeit vermutlich hohe sommerliche Temperaturen haben.
Die geplante Fahrt wird zwar früh morgens um 04:00 uhr starten, jedoch spätestens bis 12:00 Uhr ist mit höheren Temperaturen zu rechnen.
Nun stelle ich mir die Frage, ob durch diese hohe Dauerbelastung die Batterietemperatur in einen schädlichen Bereich kommen kann. Ausserdem würde mich interessieren, was bei der Batterie als kritische Temperatur zu betrachten ist.
Freue mich auf eure Erfahrungen oder Fakten.