Ja richtig die 94Ah Version, aber nicht in blau, macht ja jetzt jeder um zu zeigen dass er neu istPoolcrack hat geschrieben:Herzlich willkommen im i3 Forum und Glückwunsch zur Bestellung. Alle mit der größeren Batterie nehme ich an.
Ja richtig die 94Ah Version, aber nicht in blau, macht ja jetzt jeder um zu zeigen dass er neu istPoolcrack hat geschrieben:Herzlich willkommen im i3 Forum und Glückwunsch zur Bestellung. Alle mit der größeren Batterie nehme ich an.
Gar nix will ich zeigen - aber mich sehr wohl an diesem supertollen Blau erfreuen!gilesflieger hat geschrieben:Poolcrack hat geschrieben:
Ja richtig die 94Ah Version, aber nicht in blau, macht ja jetzt jeder um zu zeigen dass er neu ist
Mit einem Tesla 90D kann der kleine I3 gar nicht mithalten (weder bei der Reichweite noch SUpercharger noch Spass)jonn68 hat geschrieben:Ich habe den Thread begonnen und ich danke, für die vielen Hilfestellungen, die ich bekommen habe, wollte heute eigentlich den I3 bestellen, habe es aber nicht gemacht
Ich habe mir heute einen Tesla 90 D bestellt, die Probefahrt hat mich überzeugt und die größere Reichweite und die SUC kommen mir und meiner Familie besser entgegen.
Ich wünsche allen I3 Besteller viel Spaß, ich finde ihn immer noch ein tolles Auto.
Bei mir steht in der Bestellung als "unverbindlicher Übergabetermin" der August 2016 - Ich glaube aber nicht dran.trilobyte hat geschrieben:einen genauen Termin konnte er mir noch nicht nennen. er rechnet mit ende Sept - Okt.
Ich hatte eine Tesla-Probefahrt gemacht und mich trotzdem für einen i3 entschieden. War immun gegen Tesla.midimal hat geschrieben:jonn68 hat geschrieben:Warnung an alle: Keine Tesla Probefahrt machen - es wird alles viel teurer
Geht mir persönlich genau so und ich kann Deine Argumente bestätigen.Micky65 hat geschrieben:Ich hatte eine Tesla-Probefahrt gemacht und mich trotzdem für einen i3 entschieden. War immun gegen Tesla.
Ein mir wichtiger Punkt: Wer nur wenige Male im Jahr Langstrecke fährt, braucht nicht ständig hunderte Extra-Kilos auf der Kurzstrecke mitzuschleppen. Überhaupt: Energieeffizienz scheint nicht so sehr im Lastenheft von Tesla zu stehen, sonst würde das Model S nicht >2 Tonnen wiegen und >20kWh/100km verbrauchen und sonst gäbe es keinen Tesla SUV. Aber auch Effizienz gehört zum Umweltschutz.-Hat der Tesla viel mehr Reichweite als ich benötige. Ich fahre meist im Großstadtbereich, wenig lange Strecken. Warum dann sinnlos große Akkus mit sich rumfahren...
Die Verarbeitung ist noch nicht Premiumlike, ist nach so kurzen Produktionszeiten leider auchnoch nicht zu erwarten, für mich war vor allem die Reichweite und das SUC Netz einfach ein wichtiger Grund, da wir im Jahr ca 10-20mal 350-400km fahren, da ist mit dem I3 das Zwischenladen zu langwierig und wir unseren SUV einfach weniger benutzen wollten, sonst müssten wir diese Fahren alle mit dem Verbrenner machen und das wollten wir nicht mehr.graefe hat geschrieben:Geht mir persönlich genau so und ich kann Deine Argumente bestätigen.Micky65 hat geschrieben:Ich hatte eine Tesla-Probefahrt gemacht und mich trotzdem für einen i3 entschieden. War immun gegen Tesla.
Ein mir wichtiger Punkt: Wer nur wenige Male im Jahr Langstrecke fährt, braucht nicht ständig hunderte Extra-Kilos auf der Kurzstrecke mitzuschleppen. Überhaupt: Energieeffizienz scheint nicht so sehr im Lastenheft von Tesla zu stehen, sonst würde das Model S nicht >2 Tonnen wiegen und >20kWh/100km verbrauchen und sonst gäbe es keinen Tesla SUV. Aber auch Effizienz gehört zum Umweltschutz.-Hat der Tesla viel mehr Reichweite als ich benötige. Ich fahre meist im Großstadtbereich, wenig lange Strecken. Warum dann sinnlos große Akkus mit sich rumfahren...
Ferner: Der Tesla ist für ein angebliches Oberklasse-Auto ziemlich mies verarbeitet. Die Konstruktion ist vergleichsweise altbacken. Ein Touchscreen ist vielleicht billig und macht auf manche Leute Eindruck, aber als Bedienkonzept fürs Auto eine denkbar schlechte Idee. Und schlußendlich kostet der Tesla mal eben das doppelte.
Graefe