So, Ende im Gelände, führt ja alles zu nix - weil der Kleinwagen zu eng wurde musste ein letzter Verbrenner her.
Ist ein 1.0 Benziner Jahreswagen mit sehr guter Ausstattung geworden, der uns begleiten soll, bis es das gleiche elektrisch gibt, aber mindestens 5 Jahre (vorher wird das auch eh nix).
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Schade, dass es den auch heute 5 Jahre nach Start des Threads immer noch nicht als BEV gibt - oder etwas anderes mit so viel Kofferraum, Langstreckentauglichkeit und Ahk zu einem irgendwo noch vetretbaren Preis. Gibt es noch nicht mal zum doppelten Listenneupreis von unserem.
Als PHEV käme hier zwar der Passat GTE Variant nahe, den hätten wir aber bei gleichem Alter noch nicht mal für den doppelten Preis von unserem bekommen und die Reichweite würde uns beiden auch nicht reichen, um elektrisch zur Arbeit und zurück zu kommen. Wenn das gegeben wäre, hätte ich ja bis 50% mehr bei auch schlechterer Ausstattung noch drüber nachgedacht, aber dann ist auch Feierabend.
Siehe dazu auch
plug-in-hybriden-allgemeines/phev-gut-g ... 29113.html
Das tragische ist, dass ein vollwertiges und überzeugendes PHEV mit 20kWh Akku und kleinem RE eigentlich gar kein Problem wäre, auch zum erträglichen Preis. Siehe dazu:
komponenten/serielle-range-extender-ein ... 32461.html
Aber es will einfach keiner bauen außer BMW im Lifestyle Kleinwagen.
Es zeichnete sich ja schon lange ab, dass meine Suche erstmal ergebnislos bleiben wird, ein bisschen Hoffnung hatte ich aber trotzdem noch.
Der nächste Wechsel betrifft dann wohl erstmal wieder den Zweitwagen, aber auch da denke ich, dass wir den Zoe Q210 nach 3 Jahren auch noch weitere 3 Jahre behalten werden, weil die möglichen Verbesserungen kostentechnisch für die Anwendung als Zweitwagen (soll dem Benziner im Alltag so viele Strecken wie möglich abnehmen, muss aber keine Langstrecken können) derzeit für uns nicht zum Grad der Verbesserung passen und der Zoe seine Aufgabe recht gut macht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.