Träum weiter, die Werte sind frei erfunden. Außerdem hast Du den Katalogwert des Hybriden (nicht PHEV) rausgegriffen und selbst da waren es gemessen nur 260l.
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/auto ... Spirit.pdf
Der Polo hatte 250l. Aber wie gesagt, ist beim PHEV der Kofferraum ebenfalls kleiner.
Auf dieselbe Weise wurden beim kompakten Kombi 410l gemessen
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/auto ... tanium.pdf
Immerhin kam der Niro bis zum Dach beladen auf 440l. Da waren es beim Focus Kombi 655l.
Und der Focus ist nun auch nicht gerade groß. Ordentlichen Platz bietet ein Octavia - 525l unter der Abdeckung, 760l bis zum Dach beladen.
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/auto ... 7_Gang.pdf
Diese ganzen Mini-SUV sind moppelige Lifestylebomber mit hohem Windwiderstand und bescheidenem Nutzwert.
Mag für Alte und Kranke wegen des hohen Einstiegs interessant sein, aber nicht um Kinderwagen + Zubehör zu verstauen.
Oder auch für andere Aktiviäten. Mein Kollege kriegt den Octavia auch mit den Kite-Ausrüstungen für seine Frau und sich voll. Jetzt sind zwei Kinder dazu gekommen und die Gedanken drehen sich mehr um einen Bus.
Simon1982 hat geschrieben:Aus meiner Perspektive sollten es mindestens 500 Liter sein. Sonst wird es mit Kinderwagen und Gepäck einfach zu knapp....
Die 410 vom Focus sind für mich ok, aber
ECHTE 410 und keine Prospektangabe, die so realitisch wie der NEFZ ist. Diese Lifestylespielzeuge sind da doch Moppelkotze. Ich musste mal 5 Tage Opel Moppel fahren, da konnte ich mir das Drama ansehen. Basis vom Corsa, Preis vom Astra, Windwiderstand >Astra.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.