"Früher" bin ich als Kind auch auf dem Rücksitz ohne Gurt rumgehüpft, weil hatte unser Auto noch nicht.
Heute geht das natürlich nicht mehr, da hat jedes Balg den passenden Adapter, um Fahrzeug verschnürt zu werden. Dann passen aber halt nicht mehr 3 nebeinander rein, wo früher auch 4 rein passten mit ein bisschen kuscheln.
AbRiNgOi hat geschrieben:Den hatten wir irgendwo schon mal besprochen, das Problem: den können sich sicher alle leisten, nur Familien eben nicht.
Na, warten wir mal auf die Daten zu dem Teil.
AbRiNgOi hat geschrieben:Als die Kinder ins Teenie Alter gekommen sind war es aber vorbei mit Lustig, der Bub hinten und dann noch zwei Girlie's dazu quetschen? Ne, geht nicht und da reden wir noch gar nicht vom Gepäck... Jetzt wo die Kinder aus dem Ärgsten raus sind, ist die ZOE akzeptabel,
Also wir sind die letzten 8 Jahre ausschließlich Kleinwagen gefahren. Das ging zu zweit, die Fahrzeuge waren aber oft auf dem Rücksitz bis unters Dach voll und trotzdem ist manches zuhause geblieben oder auf der AHK (ja, kann fast jeder Verbrenner Kleinwagen) oder auf dem Dach mitgefahren.
Wenn zukünftig Kinder dazu kommen, muss also alles, was bei uns jetzt zwischen Rücksitz und Dach klemmte, noch in den Kofferraum und das Zubehör zu den Kindern auch noch.
Dafür reicht ein Leaf, Zoe, Golf etc einfach nicht. Ein Van muss es auch nicht sein, ein kompakter Kombi reicht schon.
Natürlich täte es auch ein Van oder Midsize SUV, aber das artet dann halt gleich wieder zur Materialschlacht aus. Ich will "nur" eine Familie gründen und nicht gleich Spediteur werden.
Majaleia hat geschrieben:Wenn der Leaf nicht familientauglich ist. dann weiss ich es auch nicht...
Auf den Platz bin ich oben ja schon eingegangen. Dazu kommt hier noch die fehlende Langstreckentauglichkeit, die fehlende AHK und der fehlende Dachgepäckträger.
MineCooky hat geschrieben:Das ist nichts und dafür ganz schön groß und schwer.
Groß und schwer stimmt schon, aber können tut er alles. Insbesondere Familie + viel Gepäck + Hänger problemlos über weite Strecken transportieren.
Zum Gewicht muss man aber auch noch sagen, dass die meisten großen SUV (Q7 etc) noch mal gut 1000kg schwerer sind als der Outlander PHEV
MineCooky hat geschrieben:Im Gelände kannst ihn nicht gebrauchen, damit nicht als SUV zu gebrauchen, als Verbrenner kannst ihn mit dem Minimotor auch nicht gebrauchen und als Stromer mit dem kleinen Akku ehh nicht....
Erstmal SUV - da sehen 99% nie Gelände. Aber selbst wenn kann der Outlander da nicht weniger als ein Q5.
Dann zum Motor - 120PS
Hybrid reichen dicke, die Systemleistung liegt über 200PS. Er kann 1,6t Anhänger ziehen.
Die E-Reichweite ist im Vergleich mit vielen anderen PHEV noch relativ gut. Ich würde damit wahrscheinlich im normalen Alltag rein elektrisch fahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.