Semi hat geschrieben:Mir ist der I3 auch zu teuer... Das Auto ist eigentlich ganz ok, aber der Preis stimmt nicht. Auch für die Kernzielgruppe "junge urbane Singles" ist das Auto zu teuer. Das Geld hätte ich auch, aber es ist es mir nicht Wert und Leasing ist für mich kein Thema.
Gruss
Semi
Er ist schon teuer, ich verstehe das.
Auch die Minis waren teuer (und klein) hatten jedoch grossen Erfolg.
BMW hat quasi die premium Kleinwagen erfunden.
Leasing ist generell teuer, es bedingt eine kurze Haltezeit des Fahrzeugs, dadurch hast du den Neuwagen Preisverfall in der ganzen härte. Wenn du ein Auto 9 Jahre fährst statt 3 mal 36 Monate zu leasen bist du viel billiger drann, selbst wenn das auto nach 9 Jahren garnichts mehr Wert sein sollte. (Was kaum der Fall sein wird.)
Beim Batterieauto muss man jedoch vorsichtig rechnen.
Das kostet (verglichen mit einem normalem Kleinwagen, sagen wir ruhig mini) gefühlt 10.000EUR mehr beim kauf.
Nach ein paar Jahren kostet die neue Batterie mit mehr Kapazitaet (wie jetzt beim i3) gleich wieder 10.000EUR.
Die technische Entwicklung ist derzeit bei Batterieautos äusserst rasant. Das lässt junge gebrauchte schnell richtig alt aussehen.
Dieses Risiko umgehst du mit Leasing. Es ist ausnahmsweise eine Überlegung wert, finde ich.
w