Danke für die Info.Dreiphasenlader mit 11kW ist doch dabei beim neuen i3 Modell
Echt, wenn ich ab jetzt über die deutschen Autobauer schimpfe, dann ist BMW ausgenommen
Danke für die Info.Dreiphasenlader mit 11kW ist doch dabei beim neuen i3 Modell
Das Thema "Vorkonditionierung" wurde zwar schon ausführlich diskutiert. Bin aber nicht mehr Herr der Faktenlage...Erfolgt die Vorkonditonierung an der BMW i Wallbox, wird der dafür notwendige Strom nicht aus der Fahrzeugbatterie entnommen, sondern aus dem Leitungsnetz des Energieversorgers – und schmälert somit nicht die Reichweite.
Nein, war bisher schon so- Ist dieses Feature (Vorkonditionierung direkt über Netz) eine Neurung, oder war dies auch in der bisherigen Modellvariante der Fall?
Nein, liegt nicht an der Wallbox, sondern an der Tatsache ob das Fahrzeug angeschlossen ist oder nicht- Geht die Vorkonditionierung bei anderen Typ2 AC-Ladeboxen anders vonstatten?
Poolcrack hat geschrieben:Im PDF stehen 1245 kg Leergewicht (=50 kg mehr). Vermutlich fallen da auch ein paar kg auf den 11 kW-Lader ab.
Also in meinem Fahrzeugschein steht 1195kg Leergewichtfootballfever hat geschrieben:Poolcrack hat geschrieben:Im PDF stehen 1245 kg Leergewicht (=50 kg mehr). Vermutlich fallen da auch ein paar kg auf den 11 kW-Lader ab.
Ja, genau. 1245 kg beim 96 Ah sind 40 kg mehr als 1205 kg beim 60 Ah. Also 40 kg Mehrgewicht!