Bei den Kosten, die die Entwicklung und das komplett neue Werk gekostet haben, wird der i3 wohl noch keinen Gewinn abwerfen, weder jetzt, noch in naher Zukunft.
Wenn der i3 jetzt, mit größerem Akku, zur vollen Auslastung der Kapazität führt, kommt auch wieder was rein, in die Kasse. Die Abschreibungen von den oben genannten Sachen werden aber gewaltig sein.
Das Werk und der i3 sind aber gewiss Weichensteller, für die Zukunftsausrichtung. Irgendwann soll und wird sich das auch bezahlt machen.
Der i8 ist billiger hergestellt, der hat Alu-Fronthaube und Aludach
Was ist am Film mit einem fahrenden i3-94Ah interessant? Da gibts ja nun wirklich nicht viel Neues zu sehen. Es ist für mich auch nachvollziehbar dass die 94Ah-Version nicht erstmal an die Händler ausgeliefert wird. Was wollen die mit dem zeigen, was sie nicht auch mit dem 60Ah-i3 zeigen können (abgesehen von Reichweitenanzeige und Lackfarbe)?
Bei einer Probefahrt macht sich der Vorteil des größeren Akku erst bemerkbar, wenn die Reichweite in Anspruch genommen wird, und das ist ja bei den meisten Probefahrten wohl nicht der Fall.