graefe hat geschrieben:bernd55 hat geschrieben:
aber AC Schnelladen mit bis zu 7,4kW ist dann auch dabei (statt 2,3kW Standard an Schuko).
Mal abwarten, in der Preisliste steht erstmal nur 20A, also 4,6kW. Und die Basis ist übrigens 16A Typ2, also 3,7kW.
Trozdem Teuer.... Und den Spass mit dem Extra Kabel find ich gelinde gesagt unverschämt. Nicht dass es Geld kostet, sondern dass man es nicht mit eingepreist hat in die Option und einfach mitliefert. Ist ja wie ein Türschloss, wo man die Schlüssel extra bestellen muss, aber ohne Schlüssel halt auch nix mit anfangen kann, immer schön kompliziert machen....
Bei welchem Elektroauto wird das Kabel denn mitgeliefert? Und welches sollte es denn sein? Ein 2m-Kabel will ich persönlich genauso wenig haben wie ein 7m-Monster. Da sind die Präferenzen sicherlich sehr unterschiedlich.
Hallo,
Ich dachte es geht um den 60AH I3? Dort sind die Daten doch bekannt und im 'Feld' verifiziert.
Aber du hast natürlich recht basis AC Laden über Typ2 ist 3,7kw (16A), mit Option halt 7,4kw (32A) möglich aber halt nicht privat, da dort nur die 20A Schieflast erlaubt sind.
Auch mit den Kabellängen muss ich dir auch recht geben, wenn man die verschiedenen Längen mit einbezieht, macht es wohl Sinn das als extra Option zu bepreisen. Kann man bei BMW überhaupt verschiedene Längen bekommen? Aber egal wo, wenn man die Wunschlänge kaufen will könnte man ja mit dem enthaltenen Kabel nix anfangen.
Muss mir angewöhnen präziser und langsamer zu antworten...
Gruß
Bernd