fabbec hat geschrieben:43kW sind Brutto somit kommen 12-18% Ladeverluste die mit bezahlt werden müssen! Und netto kommen nur 37- 35kW in Batterie!
Ich habe schon >40kW ab Akku ausgelesen, das kann nicht ganz passen.
Und den mitbezahlten Ladeverlusten steht auch ein geringerer Preis gegenüber.
mirkoelectric hat geschrieben: Wieviel Prozent der Autofahrer können zuhause (z.B. in einer Garage oder am Haus) das Auto laden?
Die Frage ist irreführend gestellt, denn mit aus diesem Grund will ja kaum einer ein Elektroauto haben. Wenn Du fragst, wie viele E-Auto Fahrer zuhause laden können, wird der Anteil erheblich höher sein.
Für mich war die Lademöglichkeit zuhause eine Voraussetzung für den Kauf.
Zur Kombi DC CCS + 11kW AC....das bringt vielleicht einen Vorteil während eines längeren Einkaufs. Über Nacht reichen 3,7kW und für Touren sind 11kW selbst für eine Stützladung sehr wenig. Also so richtig viel Vorteil gegenüber nur einphasiger Ladung sehe ich da nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.