Marco hat geschrieben:Solch ein Fazit kann nur ziehen, wer noch nie elektrisch 900km in unter 9Stunden gefahren ist.
Wer 900 km/h in unter neun Std. fährt muss alle Geschwindigkeitsbegrenzungen Missachten und ist damit eine potentielle Gefahr für den Verkehr. Dass schafft man legal ggf. nur an einem autofreien Sonntag ohne Pausen (nur mit Sprit und einem 150L Tank möglich) und die gab es mal vor über 40 Jahren. Selbst mit dem Tesla braucht man für 900 km zwei Ladestopps á ca. 40 Min. Da die Ladesäulen nicht direkt an der Autobahn stehen kann man von einem Zeitverlust von ca. 50 Min. pro Stopp ausgehen. Verbleiben noch etwas mehr als 7 Std. für die 900 km. Das entspricht eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 125 km/h. Ich fahre selber fast mein ganzes Berufsleben quer durch die Republik und kann daher sagen, dass gegen deine Behauptung Seemannsgarn die reine Wahrheit ist.
Marco hat geschrieben:Bei AC ist nach inakzeptablen 43KW Schluss.
Ich würde mal sagen, dass 55 kW selbst jetzt schon kein Problem wären aber es gibt noch kein Fahrzeug mit einem entsprechenden Lader.
Marco hat geschrieben:CCS könnte 350KW liefern
Auch dafür müsste die Fahrzeuge ausgerüstet sein. Eine hohe Ladeleistung geht aber ganz drastisch auf die Lebensdauer der Batterie. Von der Handhabung der Kabel will ich gar nicht reden. Daher bezweifele ich, dass es die je geben wird. Eher wird die Batteriekapazität im Fahrzeug auf ca. 100 bis 150 kWh steigen womit man dann ohne nachladen ca. 600 km weit kommt.
Marco hat geschrieben:es ist für eine Reise mit Famile und Kindern definitiv zu langsam
Was Du machst ist kein reisen sondern rasen und mit der Familie würde ich mein Fahrstiel umstellen sonst stehst Du irgendwann in der Zeitung aber Du und deine Familie seit dann nicht mehr in der Lage die Zeitung zu lesen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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