fdl1409 hat geschrieben:Etwas höher wär der Aufschlag schon. Das ist ja ein Rex. Der hat neu ca. 41.000 Euro gekostet. Plus 1.200 für den größeren Akku minus 3.285 Förderung gibt 39.000 Euro. Für den Gebrauchten zahlen die meines Wissens 28.500 Euro mit Werksgarantie. Finde schon, dass der Preis für den Gebrauchten OK ist. Das Auto ist nach der Reparatur tipptopp. Man sieht schon vor der Reparatur kaum etwas von dem Aufprall, und es wird großzügig alles getauscht was kaputt sein könnte. So hat z.B. der Auspufftop eine minimale Delle, es wird der gesamte Abgasstrang gewechselt. Wenn ich die Reparatur privat bezahlen müsste würde ich höchstens für 1.500 Euro reparieren lassen.
Aber ich denke ich habe einen guten Handel gemacht. Alle Gebrauchten verlieren erstens durch die Förderung und zweitens durch den größeren Akku. Deshalb schnell weg damit, solange es noch zu einem guten Preis geht.
Grüße
Frank
Du hast einen sehr guten Handel gemacht, bzw der BMW-händler, oder BMW waren dir wohl gesonnen.
Alleine schon "Unfallwagen", bei so einem neuen Fahrzeug, wer kauft da schon einen Unfallwagen, wenn er die wahl hat und es um 400EUR nur geht?
Die meisten in den Verkaufsportalen würden garnicht mal deine Anzeige zuende lesen.
Die die trotzdem anrufen, rufen an um den Preis zu drücken.
Der tatsächliche (reparierte) Schaden spielt keine rolle. Es wird immer unterstellt die Werkstatt richtet es nur, oder übersieht was, Jahre später könnten Folgeschäden auftreten.
Unabhängig von deinem Fall, der verdacht besteht immer. Überlege dir selbst mal was du sagen würdest, wenn dein Händler jetzt ankommt und meint, er hätte den gleichen nochmal der sei nur von lieferwagen gefallen, aber super repariert und daher 400€ billiger?
Du hast das sehr gut gemacht!
Grundsätzlich, ganz unabhängig von deinem Fall, bin ich gespannt wo sich die gebrauchten Batterieautos einsortieren werden. Ich erwarte dort eine schnelle Entwicklung, was automatisch die gebrauchten drückt.
SG