"Tschechen-Kabel" klingt eher nicht nach einem Synonym für hohe Qualität.
Wie ist dieses Thema denn bei Ladekabeln und Wallboxen zu bewerten? Erfüllen die alle ihren Zweck oder gibt es da Produkte, von denen man lieber die Finger lassen sollte?
Ja:Odysseus hat geschrieben:Was haltet ihr denn von dieser Ladestation.
http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... x-b3200-84
Da ist man ziemlich unabhängig, braucht keine extra Kabel mehr und reicht für den KIA. Ich habe mal angefragt, ob es den auch mit CEE16A gibt. Noch keine Antwort. Eine 16A Drehstromsteckdose findet man überall. Und mehr kann der KIA über Typ1 auch nicht.
Hallo,Odysseus hat geschrieben:Was haltet ihr denn von dieser Ladestation.
http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... x-b3200-84
Da ist man ziemlich unabhängig, braucht keine extra Kabel mehr und reicht für den KIA. Ich habe mal angefragt, ob es den auch mit CEE16A gibt. Noch keine Antwort. Eine 16A Drehstromsteckdose findet man überall. Und mehr kann der KIA über Typ1 auch nicht.
Nach Aussage meines Elektriker ist ein separater Zähler erf. und damit auch ein separater Liefervertrag. Das hat mein Stromlieferant (Naturstrom) auf Anfrage auch so bestätgt, mich für Details aber an den Netzbetreiber verwiesen.hk12 hat geschrieben:Warum ein separater Zähler, verschließt sich mir, sofern nicht separat abgerechnet wird.
Stimmt, die Stromspannung ist durch Wurzel(3) zu teilen, nicht die Leistung - mein Fehler.Unabhängig davon, das eine Gesamt-Leistungsaufnahme des Durchlauferhitzers von 20KW nicht 12KW pro Phase entspricht,
Zumindest theoretisch ein Problem.liegt die Sorge der EVUs nicht nur bei der Gesamtanschlußleistung (z.B. des Strassenzuges) sondern auch bei der durch einphasige Nutzung entstehenden Schieflast. Hängen zu viele Verbraucher an einer Phase, kippt diese weg. Was passiert also wenn die Nachbarn Deinem guten Beispiel folgen, und plötzlich auch E-Auto fahren(laden)...?!