Standort: Eichenzell
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... f-5/12939/
Lader #: DEALLEGO000310
03.05.2016
Mit Allego telefoniert, Auskunft bekommen, dass ein Techniker sich den Lader vor Ort ansieht.
18:50 Uhr eMail bekommen, dass "Techniker des Herstellers heute dort war", der bestätigt hätte, das alles funktionieren würde.
Vermute mal, dass der NICHT mit einem CHAdeMO-ladenden Fahrzeug da war und das wirklich in "real life" überprüft hat.
04.05.2016
Um 17:45 Uhr hab ich diese Überprüfung dann mal vornehmen wollen, da ich mich leider auf die Aussage, dass der Lader wieder funktioniert, verlassen habe und somit unsere 380 km Tour zu den Schwiegereltern über Eichenzell geplant hatte. Wie bei den Störungen berichtet schaltete die Säule per PlugSurfing Schlüsselanhänger frei, die Ladestecker entriegelten, CHAdeMO angeschlossen, der Stecker wurde am Fahrzeug verriegelt, die Ladung startete augenscheinlich (Lade-LED am Fahrzeug blinkte kurz), sofort danach "klackte" es und die Ladung brach ab.
Ein Reset der Säule durch den Störungsdienst machte es eher noch schlimmer. Nach Neustart der Säule funktionierte die Freischaltung gar nicht mehr, weder mit TNM-Karte noch mit PlugSurfing-Schküsselanhänger.
Mit 14% SOC sind wir dann nach Eichenzell rein, wo sich in dieser Ladewüste zumindest eine Typ 2 22 kW befand, an der wir in 2:16 Std. so viel Strom bekommen konnten, um dann zum Riedener Wald zu gelangen, wo eine hervorragende Efacec zwar mit nervigem Pfeiffen aber dennoch rasant in 30:14 min knappe 20 kWh von ebenso 14% auf 84% in den Akku blies.
05.05.2016
CHAdeMO + CCS am Triple-Charger ganz außer Betrieb, quasi alles beim alten...
Wir wollen am 08.05. zurückfahren. Bis dahin wird an dem Standort CHAdeMO aber wohl sicher noch immer nicht funktionieren oder?