Der GTE hat ja nun auch ein Automatikgetriebe und keinen Handschalter, wie auch? Aber was genau soll dabei der entscheidende Unterschied sein um die AHK zu bestellen? Den Benziner-Golf kann man auch mit 7G-DSG und AHK konfigurieren.AHK (Anhänger, nicht nur für Fahrradträger) geht nur, wenn Schaltgetriebe verbaut ist. Da musst Du auf den GTE ausweichen.
Automatikgetriebe = SchaltgetriebeEagle_86 hat geschrieben:Der GTE hat ja nun auch ein Automatikgetriebe und keinen Handschalter, wie auch? Aber was genau soll dabei der entscheidende Unterschied sein um die AHK zu bestellen? Den Benziner-Golf kann man auch mit 7G-DSG und AHK konfigurieren.AHK (Anhänger, nicht nur für Fahrradträger) geht nur, wenn Schaltgetriebe verbaut ist. Da musst Du auf den GTE ausweichen.
Und immer wieder:Tika hat geschrieben:Wieso geht das nur mit SchaltgetriebeBernd_1967 hat geschrieben:AHK (Anhänger, nicht nur für Fahrradträger) geht nur, wenn Schaltgetriebe verbaut ist. Da musst Du auf den GTE ausweichen.Tesla zeigt doch schon mit dem Model X, was geht. Und auch für Model 3 ist die AHK angekündigt (wobei wir natürlich noch nicht wissen, wie die Anhängelast aussieht).
Ebenfalls sorry für OT, vielleicht sollte das ausgelagert werden, aber das überzeugt mich ganz und gar nicht, bzw. Tesla beweist schon das Gegenteil.Bernd_1967 hat geschrieben:(...)Denn die Zugleistung reicht nun nicht mehr aus, um bei 20% Steigung noch mit ein paar 100kg Anhänger und vielleicht voll geladenem Auto anfahren zu können.
Ein Verbrennerfahrzeug kann Dank Schaltgetriebe im 1. Gang bei gleichem Drehmoment des Motors (Verbrenner-Elektro) ein Vielfaches ziehen als ein E-Fahrzeug mit 1 Gang.
Ist wegen der allgemeinen Willkür und Ignoranz. Die Hersteller meinen ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und bieten daher erst gar nicht an, was der Kunde angeblich eh nicht haben will.mig hat geschrieben:und was hat AHK mit dem Thema des Threads zu tun?
Was aber dann wieder Abhängigkeit von öffentlichen Ladestationen bedeutet. Nein, danke. Für mich liegt ein wesentlicher Reiz der Elektromobilität in der Unabhängigkeit von anderen Anbietern.Ladeheld hat geschrieben:50 kW CCS Laden wird dann schon Pficht... Ich bin gespannt auf den überarbeiteten e-Golf.
Der kriegt genauso 11 kW AC wie der BMW i3 - das können sie sich gar nicht leisten hier weiterhin hinterher zu hinkenLadeheld hat geschrieben:Der überarbeitete e-Golf 2017 soll 37 kWH Akku Kapazität bekommen. Mit Schnarchladen ist das kaum noch in einer akzeptablen Zeit voll zu bekommen (> 10h). 50 kW CCS Laden wird dann schon Pficht... Ich bin gespannt auf den überarbeiteten e-Golf.