Karlsson hat geschrieben:Im Smart ging das ja auch.
Der Smart war von Anfang an als E-Fahrzeug vorgesehen.
Weshalb, denkst du, ist die Verbrenner-Variante beim Elchtest anfänglich durchgefallen?
Weil im Sandwich-Boden der Akku fehlte, der dem Fahrzeug erst die gute Straßenlage gegeben hat.
mp37c4 hat geschrieben:Wenn ich das Bild schon sehe: eine Elektroauto und ein "Motorraum"!!! Leute, baut ein richtiges E-Auto und nehmt nicht einen Verbrenner Golf, macht den Motor raus und versucht daraus ein E-Mobil zu machen! Das kann nur eine Übergangslösung sein.
Hm ... die Borg bauen ihre Raumschiffe in Würfelform, weil's im Weltraum egal ist, wie die Form aussieht.
Trotzdem finde ich Raumschiffe wie die Enterprise (besonders die A, D und E) viel schöner.
Will sagen:
Ich will ein optisch ansprechendes Fahrzeug haben.
Natürlich kann man den "Motorraum" vorne weglassen. Aber zum einen dürfte das dem cw-Wert nicht besonders zuträglich sein, zum anderen sehen solche Fahrzeuge aus, als hätte man sie ein paar Mal gegen die Wand gesetzt.
Aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe, Schnarchladen (der Begriff ist doch irgendwie selten dämlich) hat nichts mit der Ladeleistung zu tun, sondern mit der Ladedauer.