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Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?
the_driver
14.06.2016 13:22Vielen Dank für den letzten Tipp - mit 4.000 Euro Förderung kostet der ja quasi das gleiche, oder übersehe ich was?
Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?
14.06.2016 13:26ne, da kommt noch der Akkupreis "on top"
Aber dafür nagelneu
Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?
the_driver
14.06.2016 16:23Mit 6,6KW Lader und Batterie kommen da nochmal fast 6.800 Euro drauf - da befinden wir uns dann in Preisregionen, die ich derzeit nicht bereit bin für ein E-Auto auszugeben.
Danke dennoch für die wertvollen Hinweise!
Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?
14.06.2016 18:51Du darfst aber auch die Einsparungen bei den darauf über Jahre folgenden laufenden Kosten nicht vergessen. Die Investition ist jetzt größer, relativiert sich aber über die Jahre wieder.
Deshalb bin ich bei einem gebrauchten Zoe gelandet. Bei der Batterie trägt Renault das Risiko. Die Miete für die Batterie verrechne ich mit geringeren Unterhaltungskosten und das Fahrzeug selbst ist mit rund 13000 Euro für einen 2-Jährigen überschaubar.
Wenn du von der E-Mobilität überzeugt bist und das Fahrprofil hast du ja, dann könnte das dein Weg sein.
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Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?
14.06.2016 19:11Für einen Japan Leaf finde ich den auch zu teuer. Ab 06/13 hat er die Wärmepumpe und die Bezeichnungen Accenta und Tekna und Magerausstattung Visia.
Die ersten Euro Leaf müssten jetzt nach 3 Jahren aus dem Leasing kommen. Ich würde noch ein wenig beobachten.
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Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Kaufberatung: Welcher soll des denn nun sein?
20.06.2016 11:39schau dir mal den Händler in Freising an.
Hat einige Nissan Leafs. Laut Beschreibung sind sie allerdings mit Grundausstattung.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prevNissan Leaf Acenta Baujahr 2014