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Geschäftsmodell Schnelllader

60 Beiträge - Seite 2 von 6

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflich

geko
19.04.2016 16:38
Jedes verkaufte Model S generiert aber einen positiven Deckungsbeitrag. Das ist wichtiger als kurzfristige positive Ergebnisse von Tesla als Ganzes.
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Anonymous
19.04.2016 16:46
Ich glaub, das kapiert im Arbeitnehmer- und Beamtenparadies Europa nur eine winzige Minderheit. Sowas wie "Investition in die Zukunft" oder "Anlaufverluste" ist doch dem typischen Angestellten unbekannt. Der käme ja auch nicht auf die Idee, erstmal 10.000 Euro zu bezahlen, um eine neue Arbeitsstelle zu ergattern, bei der er dann später mal 100.000 verdienen wird.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Anonymous
19.04.2016 17:08
@Teekay

+1

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

-Marc-
19.04.2016 17:24
Nur mal ein Denkanstoß

Ein VW Golf kostet...
Und jetzt die Frage wieviel CCS Ladestation kauft der Kunde mit dem Auto

Wieviel €€ bleiben übrig für CCS von den 42.000€

VW sagte mal für 10 Autos wird 1 CCS Lader aufgestellt

Und jetzt möchte ich echt mal wissen was für eine Finanzielle Rolle die EAM an den Standorten spielt

Ich habe mal gehört 90% Förderung 5% SVG und 5% EAM

Und was muss jetzt da gedeckelt werden

Gruß Marc

PS: Ich bleibe dabei die können Sie abbauen ich bezahle da für ca22 kW 9€ Für den Zoe
Und solange das nicht passt fahre ich nach Baunatal da ist es kostenlos
Wie machen das denn andere Betreiber

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

geko
19.04.2016 19:57
TeeKay hat geschrieben:Ich glaub, das kapiert im Arbeitnehmer- und Beamtenparadies Europa nur eine winzige Minderheit. Sowas wie "Investition in die Zukunft" oder "Anlaufverluste" ist doch dem typischen Angestellten unbekannt. Der käme ja auch nicht auf die Idee, erstmal 10.000 Euro zu bezahlen, um eine neue Arbeitsstelle zu ergattern, bei der er dann später mal 100.000 verdienen wird.
Piloten tun genau dies. Aber du hast im Grunde Recht. Die deutsche/europäische Denke ist anders und behindert häufig visionäre Investitionen.
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

graefe
19.04.2016 20:11
-Marc- hat geschrieben: Wie machen das denn andere Betreiber
TNM nimmt: 50ct/min!
Fastned nimmt m.W. ca. 35ct/kWh, machen aber trotzdem kaum Umsatz - mal gucken, wie lange sie das durchhalten.

Jetzt haben wir uns auf die schönen CCS-Säulen so gefreut und gesagt: einphasig AC? Kein Problem, CCS gehört eh die Zukunft!
Und jetzt sind die Säulen da und auch gleich die Katerstimmung: man gibt sich in die Abhängigkeit von Unternehmen (EAM, TNM, T&R etc.), die die Netzwerke betreiben - und die Preise bestimmen. Und sicherlich nicht ohne das Selbstbewusstsein, für sehr lange Zeit quasi ohne Konkurrenz dazustehen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

geko
19.04.2016 20:19
Fastned hat in Q1/2016 etwas über 35 TEUR Umsatz gemacht (Q1/2015: 15 TEUR) und dabei rund 74.000 kWh Strom geliefert (Q1/2015: 12.000 kWh). In Q1/2016 gab es 2.300 aktive Kunden (vs. Q1/2015: 300 akt. Kunden). Die Wachstumsraten finde ich durchaus beträchtlich und ermutigend.

http://fastned-en.pr.co/125794-continue ... or-fastned
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Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Jogi
19.04.2016 22:04
Spengler_EAM hat geschrieben:Liebe E-Mobilisten,

ein Ziel des SLAM-Projektes ist es, vernünftige Geschäftsmodelle für die Elektromobilität zu entwickeln
Liebe EAM,
ich schlage (zum wiederholten Male) folgendes Geschäftsmodell vor:

Ihr geht zum Management von Tank&Rast (bzw. den Pächtern) und bietet ihnen die Säulen zum Kauf im Paket mit günstigen Strombezugskonditionen an.
Tank&Rast (bzw. der Pächter) betreibt die Säulen auf eigene Rechnung (Technischen Service könnt ihr anbieten oder vermitteln) und lockt damit eine hochinteressante Klientel in ihre Konsumtempel.
-> E.-Mobilisten zeichnen sich durch überdurchschnittliche Kaufkraft und Konsumwilligkeit aus, und sind für die Ladedauer quasi an der Raststätte gefangen, gibt es ein besseres Geschäftsmodell?!?
Den Strom kann Tank&Rast ruhig mit ähnlichem Aufschlag anbieten wie den Sprit (ca. 15% über "Normalpreis"), das wird die große Mehrheit akzeptieren und so erhebliche Mehrumsätze in Shop und Restaurant generieren.
Die Säulen und ihr Betrieb gehen so in die Gesamtkalkulation der Raststätte ein, wie die Zapfsäulen auch.

Damit wäre allen Beteiligten geholfen.

Wenn Ihr es nicht so macht, machen es Andere, verlasst euch drauf.
Es gibt ja nicht nur Raststätten, für die dieses Modell interessant ist, sondern eine Vielzahl von Anbietern verschiedenster Produkte und Dienstleistungen, wie z.B.:
Fast Food Ketten, Autohöfe, Baumärkte, Einkaufszentren, Möbelhäuser, Discounter und, und, und...
Die sind alle an Kundenfrequenz und -bindung interessiert, da bieten Ladesäulen ein hervorragendes Tool!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

E-auto2014
19.04.2016 22:15
@Jogi
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla


e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: SLAM Säulen Lohfelden und Kirchheim werden kostenpflicht

Anonymous
19.04.2016 22:58
geko hat geschrieben:Fastned hat in Q1/2016 etwas über 35 TEUR Umsatz gemacht (Q1/2015: 15 TEUR) und dabei rund 74.000 kWh Strom geliefert (Q1/2015: 12.000 kWh). In Q1/2016 gab es 2.300 aktive Kunden (vs. Q1/2015: 300 akt. Kunden). Die Wachstumsraten finde ich durchaus beträchtlich und ermutigend
Fastned hat das Problem, dass in NL vor allem PHEV gekauft werden und die Distanzen so gering sind, dass selbst die Mini-Reichweiten heutiger BEV keine Zwischenladung in NL erfordern. Von 43.000 im Jahr 2015 verkauften EV waren nur etwas mehr als 13.000 BEV, der Rest PHEV. Und die können bis auf den Outlander nichtmal schnell laden, fallen also als Kunden für Fastned aus.

Pro Tag verkauft Fastned Strom für 4000km - das kriegt ein (!) Supercharger in der dänischen Pampa zusammen. Nörre Alslev hat im Juli 2015 an einem Wochenende 2400kWh abgegeben. Trotzdem dürften die 800kWh von Fastned runtergebrochen auf einen Standort mehr kWh sein, als ein Wucher-Anbieter wie Allego oder EAM verkaufen.
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