ZE online ist offline
20.04.2016 19:35habt ihr seit heute morgen auch probleme mit dem ZE Online service?
ladestatus sowie RW ist weder per app noch via e-mail abrufbar.
Fehlermeldung:
Fahrzeug nicht erreichbar oder nicht angesteckt oder Fehler im Datenzentrum.
Angesteckt war das Auto.
Blöderweise hat unser Keba Lader in der Firma wieder gezickt.
habs aber gdd tagsüber gesehen und den fehler behoben.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV
Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
Re: ZE online ist offline
20.04.2016 19:53Habe ich seit 4 Monaten und warte seit 2 Wochen auf den Austausch der TCU.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Re: ZE online ist offline
Holzpflug
20.04.2016 19:54habs gerade probiert.
Bei mir kein Problem.
Gruss
Dirk
10.2014- 08.2017 ZOE intens Q 210
08.2017- 06.2020 ZOE Z.E. 40 intens
ab 07.2020 ZOE Intens Phase 2
Re: ZE online ist offline
20.04.2016 19:57Bei mir läufts aktuell, letzter Status vomn 18:58Uhr.
Es ging jetzt ein paar Tage nicht, der Netzstatus war "nicht verbunden". Habe gestern aber Händler-geführt die TCU-Sicherung gezogen und nach 15Min lief alles wieder.
Wie ist der Netzstatus bei Dir?
Grüße,
Matthias
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Re: ZE online ist offline
Anonymous
20.04.2016 19:57App, Web, my Renault - geht alles und zeitnah ...
Screenshot_2016-04-20-19-53-33.png
Anzeige
Re: ZE online ist offline
MCantieni
20.04.2016 20:04Hier läufts gerade gut. Probleme hatte ich zwischen dem 11. und 14. April, als Zoe keinen Ladestatus mehr mitteilte. Geplante Klimatisierungen klappten ebenfalls nicht. Laden direkt am Fahrzeug klappte jedoch noch ohne Probleme. Während dieser Zeit war auch der Abruf des Wetterberichts im R-Link nicht möglich "...nicht verbunden...". Zoe stand aber Empfangsgünstig. Nach etwas hin- und herdrücken im R-Link fand ich am 14. abends den Menüpunkt Netzwerk-Status, der "verbunden" bescheinigte. Seit diesem Zeitpunkt klappt alles wieder. Diesen Status rufe ich einmal pro Tag ab. Ob das der Grund für die andauernde Problemlosigkeit ist kann ich leider noch nicht sagen.
Re: ZE online ist offline
20.04.2016 21:13Mein Auto meldet Ladestände nur noch sporadisch und Ladungen protokolliert es gar nicht mehr. TCU ist aber verbunden.
Seit der Umstellung bin ich raus. Renault will mein Geld offensichtlich nicht.
Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Re: ZE online ist offline
20.04.2016 22:06kids im bett, frau mit ihren mädls unterwegs
somit etwas zeit und mit dem handy und dem auto gespielt (:
netzwerkstatus ist verbunden
die app sendet wieder richtige daten
nur die e-mail rückmeldung gibt noch die gleiche fehlermeldung wie am nachmittag
hmmmm
not perfect, because it's a renault "grmpf"
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV
Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Re: ZE online ist offline
Anonymous
20.04.2016 22:20Fehler bei Abfrage Batteriestatus ?
Ist normal wenn Auto nicht läd, bekomme ich auch allerdings als Fehler SMS bei Abfrage.
Re: ZE online ist offline
MCantieni
20.04.2016 22:39lingley hat geschrieben:Fehler bei Abfrage Batteriestatus ?
Ist normal wenn Auto nicht läd, bekomme ich auch allerdings als Fehler SMS bei Abfrage.
Yep, bei mir auch so