rolandk hat geschrieben:
- warum sind die Fahrzeuge künstlich verkrüppelt (B-Klasse ED, Kangoo usw.)?
Ist doch der beste weg seine Technologie zu Testen, ohne dass es die Leute auch in zu Großem Maßstab nutzen.
Testflotte die auch noch von early Adopters bezahlt wird.
So entwickelt man die Technologie und kann sie dann im richtigen Zeitpunkt "Entkrüppeln".(Wenn man Geld damit verdienen kann)
rolandk hat geschrieben:
- warum hat nicht wenigstens jede größerer Automobilhändler Ladestationen mit entsprechender Power die 24/7, barrierefrei (nicht kostenlos) geöffnet sind?
Dann kämen die Leute ja auf die Idee das e-Auto auch zu Nutzen und Nachzufragen. Zu einem Zeitpunkt an dem ich damit keinen Gewinn machen kann.
rolandk hat geschrieben:
- wie kann es angehen, das (speziell) deutsche Händler das laden von Fremdfabrikaten verbieten?
Das ist kein Exclusives Problem der Händler deutscher Fabrikate. Sondern auch bei Kia, Mitsubishi, Citroen und andern üblich.
rolandk hat geschrieben:
Drei Punkte (es gibt sicher einige mehr), die leicht geändert werden könnten, an denen deutsche teilweise anderen Herstellern gegenüber gleichziehen könnten, wenn nicht sogar besser wären.
Werden Sie tun; zum richtigen Zeitpunkt.
rolandk hat geschrieben:
Nein, stattdessen redet man von Schubladen, in denen sich Entwürfe (oder sogar fertige Modelle) befänden. Und ansonsten gibt es nur heiße Luft und ständig die Forderung, das der Staat mit Fördergeldern kommen soll.
Gewinnmaxmieren und Fördergelder für alles abstauben war schon immer der Antrieb jedes Konzerns.
rolandk hat geschrieben:
Heißt für mich in der Summe: Die wollen gar nicht.
Die Konsequenzen dieses "nichtwollens" hat nachher wieder niemand gesehen.
Roland
Kommt Zeit, Kommt eAuto.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren