preda7 hat geschrieben:Aber wenn der E-Auto Zug in China und USA abfährt, ist das nicht gut für Deutschland.
Dafür hängt hier viel zu viel an der Automobilindustrie, als dass man das hier abwarten (=verschlafen sollte).
Das ist etwas, was hier im Forum schon seit Jahren den deutschen/europäischen Herstellern vorgehalten wird. Aber die sind da anscheinend taub.
- warum sind die Fahrzeuge künstlich verkrüppelt (B-Klasse ED, Kangoo usw.)?
- warum hat nicht wenigstens jede größerer Automobilhändler Ladestationen mit entsprechender Power die 24/7, barrierefrei (nicht kostenlos) geöffnet sind?
- wie kann es angehen, das (speziell) deutsche Händler das laden von Fremdfabrikaten verbieten?
Drei Punkte (es gibt sicher einige mehr), die leicht geändert werden könnten, an denen deutsche teilweise anderen Herstellern gegenüber gleichziehen könnten, wenn nicht sogar besser wären.
Nein, stattdessen redet man von Schubladen, in denen sich Entwürfe (oder sogar fertige Modelle) befänden. Und ansonsten gibt es nur heiße Luft und ständig die Forderung, das der Staat mit Fördergeldern kommen soll.
Heißt für mich in der Summe: Die wollen gar nicht.
Die Konsequenzen dieses "nichtwollens" hat nachher wieder niemand gesehen.
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)