Re: Endlich - voll eletkrischer Mercedes ...
19.04.2016 22:38Die haben nun auch noch ein Verfahren entwickelt, wie diese Batterien noch einmal geladen werden können und bieten eine PowerWall für ein "Zweites Leben" an. Somit hat man für alle Zeiten Licht im Carport.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige
Re: Endlich - voll eletkrischer Mercedes ...
19.04.2016 22:56Michael_Ohl hat geschrieben:Bei den etwa 1,5 Wattstunden einer AA Batterie bei 9600 Stück eben ein typischer Mercedes Kastrat mit 15 KWh Batterie.
mfg
Michael
Wenn ich 9.600 Batterien × 1,5 Wattstunden rechne und dann bedenke das die Reichweite ja nur 52km beträgt, dann komme ich auf einen durchaus akzeptablen Durchschnittsverbrauch von 27kw auf 100km.
Für so viel Thyssen/Krupp im Auto ist der Wert doch super! Außerdem würde carbon das Auto nur unnötig teurer machen...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Re: Endlich - voll eletkrischer Mercedes ...
20.04.2016 01:29Ich finde es goil gemacht!
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Re: Endlich - voll eletkrischer Mercedes ...
Turbothomas
21.04.2016 12:20Beim Schnellladen kommt dann der Bagger mit der großen Schaufel und kippt den Motorraum mit den Batterien voll. Das ist dann in 15sec schnell geladen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Re: Endlich - voll eletkrischer Mercedes ...
22.04.2016 10:20...und die Batterien die daneben fallen reichen für den neuen e-Smart
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)