Ladefrust in München:
Ich war letzte Woche in München. Also online nach Ladesäulen geschaut und siehe da: In der Nähe sind welche und online als "frei und verfügbar" gelistet. Also nix wie hin.
Vor Ort dann an der SWM Maximiliansplatz und SWM Promenadeplatz sind beide in Wirklichkeit abgeklebt mit dem Hinweis "Wir modernisieren für Sie" (oder so ähnlich). Keine Hotline genannt wo man sich hätte informiere können, denn es drängt sich die Frage auf, ob nun alle SWM Säulen nicht funktionieren oder nur diese. Es wird
www.swm.de als Adresse genannt. Dorthin gesurft mit dem Smartphone und an der Hotline angerufen. Nach fünf Minuten in der Warteschleife entnervt aufgelegt.
Die rechte der Säulen am Promenadenplatz funktionierte aber trotzdem. Da hat wohl jemand das abgeklebte Schild einfach runter gerissen, denn das lag am Boden. Am Display dahinter stand dann "bereit", also hab ichs einfach probiert und es ging.