Echt? Das ist interessant - im Sinne der Gleichbehandlung innerhalb der EU ergäbe sich hierdurch also noch eine andere Möglichkeit als übers Kartellrecht an Renault "heranzutreten".Cavaron hat geschrieben:In Norwegen und UK gibt es die Zoe optional mit Kaufakku, macht keinen großen Unterschied. Man darf auch nicht vergessen, dass die Zoe mit Kaufakku dann statt 21.000 Euro eben 28.000 Euro gekostet hätte.
Ich habe mal von Renault gehört das sich weniger als 5% der Privatkunden eines ZOEs zu einem Kauf in UK hingerissen haben.xado1 hat geschrieben:mit kaufakku hätte renault sicher 10 mal mehr zoes verkauft
man kann davon ausgehen, dass die wenigsten wirklich in der Lage sind die Verträge sinnerfassend zu lesen und auch glauben, dass im Fall der Fälle sie durchs Verbraucherrecht geschützt sind. Was auch der Fall wäre, wenn das Ganze endlich ausjudiziert wird. Ich denke, Renault könnte gewaltig anrennen, beim falschen Richter. Nur trauen müsste sich endlich jemand.kai hat geschrieben:Ich habe mal von Renault gehört das sich weniger als 5% der Privatkunden eines ZOEs zu einem Kauf in UK hingerissen haben.xado1 hat geschrieben:mit kaufakku hätte renault sicher 10 mal mehr zoes verkauft
Ich denke durch die Miete ist der ZOE überhaupt erst das meistverkaufteste E-Auto Europas geworden.
Scheint ja nicht viele abzuschrecken, sonst wäre er wohl nicht da wo er ist.
Gruß
Kai
Wenn das so läuft wie damals bei Smart, wundert mich das nicht. In Berlin wurde die Kaufbatterie gar nicht erwähnt. Ich selbst musste danach fragen, was den Verkäufer erstmal stutzen ließ. Er hatte keine Ahnung, wusste aber genau, warum ich die besser nicht kaufen sollte. Im Smart-Prospekt stand die Kaufbatterie wenigstens direkt unter der Mietbatterie. In UK ist das meines Wissens nach beim Zoe nicht so. Da muss man schon suchen. Auch im Konfigurator ist sie meines Erachtens nach nicht drin.kai hat geschrieben: Ich habe mal von Renault gehört das sich weniger als 5% der Privatkunden eines ZOEs zu einem Kauf in UK hingerissen haben.
Das "nicht" vergessen?campr hat geschrieben:Norwegen ist EU.
Reichweite und Verarbeitungsqualität dürften auch nicht weit auseinanderliegen. Das Werkstattnetz bei Opel ist allerdings viel größer.TeeKay hat geschrieben:Man kann den Ampera ja auch nicht mit dem Model 3 vergleichen. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind 4 Räder, Lenkrad und der Preis.
Ist ja lustig, in meinem Vertrag steht ausdrücklich, dass es sich nicht automatisch verlängert ...kai hat geschrieben: Im schönen Deutschland verlängert sich die Miete nach 3 Jahren automatisch [...]
Ist ne original Auskunft der Renault Bank.