Ich sag's mal so:
Wenn ich mich über vegetarische Ernährung informieren will, gehe ich nicht zum Metzger...
Z. B. hier im Forum.xado1 hat geschrieben:wo soll ich den sonst nach dem i3 fragen?
Ich verstehe das so, dass ein einphasiger Gleichrichter/Lader mit 7,4kW im i3 verbaut ist, so wie auch im 2013 Nissan Leaf.BMW DE Preisliste Seite 24 hat geschrieben: Schnell-Laden Wechselstrom/Gleichstrom
Wechselstrom-Laden
– Max. Leistung (in Deutschland): 4,6 kW (1-phasig 230 V, 20 A; an öffentlichen Ladestationen
bis zu 7,4 kW (230 V, 32 A)).
– AC-Stecker: Typ 2.
Gleichstrom-Laden
– Maximale Leistung (Netzseite): 50 kW.
– DC-Stecker: Combo 2.
Hallo!xado1 hat geschrieben:warum vegetarischer metzger??wo soll ich den sonst nach dem i3 fragen??bei nissan??
bmw zitta ist aber sicher kein kleiner händler mit 4 standorten.
http://www.zitta.at/standorte
Na ganz einfach: Weil BMW - wenn auch etwas spät - erkannt hat, dass eine einphasige Ladung in Dtl. nur als minderwertig und langsam zu bezeichnen ist, daher haben sie sich entschlossen, gegen Aufpreis einen zweiten Lader zu integrieren, der wenigstens eine zweiphasige Ladung ermöglicht. 2 Telefonate mit verschiedenen i3-Servicemenschen hatten das identische Ergebnis: In Dtl. wird der i3 gegen den Aufpreis vom Schnelladepaket 2-phasig mit je bis 16 A und auch mittels DC (CCS) laden können. Wo bleibt da noch Raum für Spekulation?me68 hat geschrieben:Wozu sollte BMW den Aufwand treiben zwei Gleichrichter/Lader einzubauen - nur wegen dieser Vorgabe des/eines EVU? Ich denke eher nicht ...
Erlaubt sind maximal 20 A einphasig, wegen der Schieflastgeschichte. Zweiphasig dürfte man pro Phase auch nicht mehr asl 20 A ziehen, sonst hat man ja gegenüber der 3. Phase wieder eine unerlaubte Schieflast.... (richtig?)surfingslovak hat geschrieben:Mir war allerdings nicht klar, daß in Deutschland standarmäßig nur bis zu 16A gehen sollten.