p.hase hat geschrieben: im winter geht möglicherweise die haube nur schwer auf und man reisst die dichtung ab, deswegen wischwasser im herbst vollmachen.
Ich muss das Wischwasser jede Woche einmal auffuellen.
Einmal im Herbst wird da kaum reichen.
Richtig,Nissan hat bei der Leaf Karosse unglaublich gespart,aber eben nicht bei der Technik.
Auch bekommt man dafuer fuer 5-6000 € eine neue Batterie und muss nicht 18000 € bezahlen wie bei VW.
Es ist immer noch sehr schwer fuer die Hersteller mit EV's Geld zu verdienen.
Ohne die Verbrennner im Programm hätte Nissan sich den Leaf nicht leisten können.
Persönlich hätte ich gerne 2000€ mehr ausgegeben ,fuer vernuenftigen Rostschutz,Dämmung und ein Bosesystem,das den Namen verdient.
Aber man kann eben nur selten Alles haben.
Deswegen bin ich mit dem Leaf zufrieden,wie er ist.
so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .