GoingElectric

BMW i Remote App 2.0

78 Beiträge - Seite 4 von 8

Re: BMW i Remote App 2.0

i300
17.04.2016 18:22
Wichtig ist, dass man beim 'anlernen' den Finger immer etwas anders auflegt, damit er dann auch in verschiedensten Lagen erkannt wird. Ich habe auch mehrere Finger angelernt, damit ich auch mal die linke Hand nehmen kann..

Mit der Watch braucht man keine PIN eingeben, solange sie am Arm bleibt, dafür ist der Funktionsumfang deutlich eingeschränkt.
Klimatisieren, Lichthupe und Status, mehr eigentlich nicht..
Neu (wenige Wochen) sind wohl Messages. Evt. wird ja mittlerweile auch der Ladezustand zwischendurch aktualisiert. Bisher war es doch reine Hochrechnung..
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
Anzeige

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
18.04.2016 07:24
Nachdem die erste Enttäuschung verflogen ist bemerke ich noch weitere Änderungen. Während der Aktualisierungen ist der betreffende Text (z.B. die Abfahrtszeit, wenn sie geändert wird) blau. Auf der Watch wird jetzt die Zeit der letzten Aktualisierung dargestellt. Während der I3 fährt ist es jetzt nicht mehr möglich die Abfahrtstzeit über die App zu ändern oder sonstige Remote-Aktionen (z.B. hupen ;-) auszuführen. Diese Änderung betrifft auch das CD Portal.

Hat jemand schon rausgefunden, was mit der verbesserten Suche nach Ladestationen in den Release-Notes gemeint ist?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

Dani
18.04.2016 08:06
Hoffe immer noch auf die Funktion: Fenster öffnen (Das das schliessen nicht dabei sein wird ist akzeptabel)

Vor allem im Sommer wäre es für mich sehr angenehm die Fenster 5 min. vor abfahrt öffnen zu können. Muss ja nicht gleich Klimatisieren sein.

Andere Wünsche an die App?

Das sie schneller wurde: ev.
Das sie besser würde: vermutlich
Das das eine Version 2 sein soll: eher nicht


Aber lasst uns hoffen dass sie die Grundlagen so programmiert haben dass Neuerungen schnell und einfach implementiert werden können. Die Hoffnung stirbt zuletzt
Wunsch Ladeinfrastruktur
Auswärts Schnell: DC (A und HS)
Auswärts Normal: AC bis 11kW (Destination-Charging)
Zu Hause: Voll in 8h

BMW i3 BEV (60 Ah) rollt seit 3/2014 -> wurde 4/2017 ersetzt mit (94 Ah) -> wird 03/2019 ergänzt mit TM3

Re: BMW i Remote App 2.0

jonny007
18.04.2016 11:20
Ich würde mir am Dringendsten das Schließen der Fenster und Schiebedach wünschen.
Klassischer Fall: Es war ein sonniger Tag, Fenster und Schiebedach waren leicht geöffnet und dann fängt es im Laufe des Tages zu regnen an und ich sitze bei einem Kundentermin und kann schlecht weg. Das wäre echt ein Komfortgewinn.
Ich nehme auch gerne in Kauf, dass sich ein "Langfinger" die Finger einzwickt.

Re: BMW i Remote App 2.0

DeJay58
18.04.2016 12:30
Für das gibt es eh den Einklemmschutz. Kinder könnten sich dennoch verletzen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
18.04.2016 20:45
Und noch eine Änderung: Die App verwendet jetzt andere URLs für das Backend und prüft das SSL Zertifikat. Das heisst man kann die Kommunikation nicht mehr mit Charles mitschneiden oder eine eigene App darauf aufbauen :-(.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

Apple
18.04.2016 20:47
NotReallyMe hat geschrieben:Und noch eine Änderung: Die App verwendet jetzt andere URLs für das Backend und prüft das SSL Zertifikat. Das heisst man kann die Kommunikation nicht mehr mit Charles mitschneiden oder eine eigene App darauf aufbauen .
Muss man das...?

Re: BMW i Remote App 2.0

NotReallyMe
18.04.2016 21:48
Man kann sich das Leben damit leichter machen und Unzulänglichkeiten der BMW I App ausgleichen. Ich möchte z.B. die Klimatisierung von der App oder der Watch aus starten können, ohne sie danach noch offen halten zu müssen oder dafür zuerst in ein Untermenü zu wechseln. Zusätzlich möchte ich alle meine Autos von einer App aus steuern und überwachen, also auch den E-Up. Das Protokoll zum VW Backend lässt sich übrigens auch mit der aktuellen Version der App weiterhin entschlüsseln.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: BMW i Remote App 2.0

DeJay58
16.05.2016 19:33
TOMbola hat geschrieben:
Ich versuche es erst gar nicht über das Schnarchportal oder App. Adressen ans Fahrzeug senden per Google Maps funktioniert einwandfrei und schnell.
Wie hast Du das hinbekommen mit Google Maps? Was gibst Du als Fahrzeug ID ein?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: BMW i Remote App 2.0

graefe
16.05.2016 20:44
NotReallyMe hat geschrieben:Und noch eine Änderung: Die App verwendet jetzt andere URLs für das Backend und prüft das SSL Zertifikat. Das heisst man kann die Kommunikation nicht mehr mit Charles mitschneiden oder eine eigene App darauf aufbauen .
Naja, das war aus Sicherheitsgründen auch dringend notwendig. (http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-5-S ... 36384.html)
Apple hat geschrieben:Muss man das...?
Die großen Hersteller tun sich mit der App-Entwicklung naturgemäß sehr schwer - ist halt nicht gerade deren Kernkompetenz. Da kann jeder Coder in kurzer Zeit etwas besseres auf die Beine stellen.

Schade, dass es keinen Test-Account gibt...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Registrieren
Anmelden