Ganz ehrlich? Ihr habt recht (auch xado1) aber wenn ich auf das Auto so Acht geben muss wie auf eine Ming-Vase, dann brauch ich es garnet erst.privatpilot hat geschrieben:Auch mit den Renault Mietbatterien wird man so sorglos umgehen. Was einem nicht gehört, auf das passt man halt nicht auf.BuzzingDanZei hat geschrieben:Bei meine Roadster Probefahrt hatte ich nach 30 Minuten Beschleunigungsorgien reduzierte Leistung und der kreischende Lüfter sprang an.
Genauso wie mit einem Vorführer, wird es einem mit einem gebrauchten Zoe gehen!
Niemand sagt, dass man jedesmal vollgas gibt (gut bei nem Vorführer vll schon), aber auch wenn man den akku gemietet hat, was beim Zoe ja anders nicht geht, glaube ich nicht, dass man das immer tut.
Außer man ist halt ein Speed-Junkie (aber die kaufen sich so ein auto eh nicht nehm ich an, denn sooo viel Puste hat er auch wieder nicht, nur in den unteren Geschwindigkeiten).
Ich selbst, bin letztens mit dem Wagen, den ich sobald die letzten zu reparierenden kleinen Mängel behoben sind, kaufen werde, 100 auf der Landstraße gefahren und da war das Gaspedal einige Sekunden auf Anschlag.
Dass das die akkus "eher" etwas leiden lässt ist mir bewusst. Aber es ist ein Gebrauchsgegestand und ja sie sind gemietet, das risiko für mich ist minimiert. Ein Auto muss auch Fahrspass bieten. UND: einige male wird er das auch verkraften müssen.