Auch Dir gebe ich Recht, das Problem ist aber einfach das "Könnte"ATLAN hat geschrieben:Zum Leidigen Chameleon-Thema: Ich sehe das so wie Sten, ohne sinnvollen Schnellader ist ein E-Kfz für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar, ansonst wäre ich schon Fluence-Fahrer, besonders bei den jetzigen Preisen...
Da das Chameleon ohnehin Großteils auf der vorhandenen Motorelektronik basiert, könnte man ja den bisherigen 3,5 kW Lader weiterhin verbauen und die Umschaltung zwischen den beiden Ladegeräten automatisiert durchführen lassen - der Mehrpreis dafür müsste sich IMO in Grenzen halten & ich kann (relativ) sorglos an unbekannten Installationen von 6-16A Laden ohne FI-B, an "echten" Ladestationen dann eben 11-43kW. DAS wäre denke ich die beste Lösung.
MfG Rudolf
Von "Würde, Wollte, Hätte, Könnte" und was auch immer, hat der E Mobilist nichts!
Das Thema dieses Threads ist: "Warum wird der Kangoo (und allenfalls der Fluence) nicht mit Chamäleon Lader ausgerüstet und so verkauft???
Der Grund ist einfach:
Das Chamäleon ist Sch......., man könnte auch sagen es kränkelt schwerwiegend, hoffentlich ist es nicht totkrank!!
Tatsache ist, dass derzeit jeder Saxo, 106er, Kangoo und Fluence alltagstauglicher ist, als der Zoe!
Was machen die Zoeisten, wenn zB die Empora ihre Ladestationen auch noch mit dem "No Zoe" Pickerl versehen?
Ist dann natürlich super, dass der Wagen zu Hause an der Wallbox bei 14 Stunden Stehzeit in einer Stunde voll ist!