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Ladekurve Leaf 24kW CHAdeMO

24 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Ladekurve Leaf 24kW CHAdeMO

xado1
06.10.2016 09:39
drum nennt man die ja auch smatrickser
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: Ladekurve Leaf 24kW CHAdeMO

Anonymous
06.10.2016 10:15
das auto steuert die ladung und will immer nur dein bestes/schnellstes. also muss es an einer reduzierten zufütterung liegen. aber achtung, es ist ja nun auch kalt draussen.

Re: Ladekurve Leaf 24kW CHAdeMO

Ahvi5aiv
08.10.2016 12:07
nein, meiner lädt immer so

Re: Ladekurve Leaf 24kW CHAdeMO

Kelomat
11.10.2016 20:44
Taxi-Stromer hat geschrieben: Gestartet wurde die Ladung immer bei SOC < 25%, und mit Akkutemperatur zwischen 15°und 20°, die Ladeleistung betrug dabei um die 45kW - soweit so gut.

Relativ rasch fiel die Ladeleistung aber deutlich ab, gestern z.B auf 33kW bei SOC 41% und Akkutemperatur 18°.

Gewohnt bin ich aber, und so sind auch die Erfahrungen hier im Forum, daß der Leaf bis kurz über 50% SOC mit 45kW laden sollte!
Der Akku ist relativ kalt, deswegen hat er einen höheren Innenwiderstand und die Spannung steigt früher auf das Maximum, dadurch verlangt das BMS von der Ladesäule eine Reduktion des Stromes und dadurch ergibt sich die geringere Ladeleistung (Spannung x Strom = Leistung)

Den gleichen Effekt hast du auch beim Fahren wenn du ordentlich Strom ziehst nur umgekehrt. Die Spannung sinkt stärker ab wie bei einem warmen Akku. Deswegen ist der Verbrauch wenn der Akku kalt ist auch etwas höher.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
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