Denn am Können sollte es nicht liegen
Nokia war einst Marktführer und dachte, das Nokia-Kunden keine Smartphones kaufen würden
Auch die Geduld von aktuellen Mercedes-Kunden ist begrenzt. Sicher nicht wenige dürften das Tesla Model 3 zumindest beobachten, wenn nicht bereits reserviert haben.
Spätestens 2017 sollte Mercedes elektrisch liefern und nicht nur ankündigen.
Elon sagte mal "If a trend becomes obvious, you are too late"
http://www.autobild.de/bilder/alle-merc ... tml#bild28Mercedes ELC; Preis: ca. 50.000 Euro; Marktstart: 2018. Der ELC ist die elektrisierte Variante des Kompakt-SUVs GLC. Der Stromer behält Dach und Scheiben vom konventionellen Modell, der Rest wird neu eingekleidet und auf Aerodynamik getrimmt. Den Antrieb übernehmen mindestens zwei E-Motoren, die Reichweite soll bei 400 Kilometern liegen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 19966.htmlNeue Mercedes B-Klasse Elektroversion kommt erst 2019
Die nächste Generation der B-Klasse, die Mercedes 2017 auf den Markt bringt, wird erst zwei Jahre später auch als Elektroversion zu haben sein.
http://www.autobild.de/bilder/alle-merc ... tml#bild42Mercedes Ecoluxe; Marktstart: Ende 2019. Unter dem Arbeitstitel Ecoluxe plant Mercedes eine eigene Modell-Reihe von Elektro-Autos. Als erstes Ecoluxe-Modell könnte Ende 2019 oder Anfang 2020 ein etwa fünf Meter langes SUV-Coupé starten.
Die Reichweite soll mindestens 450 Kilometer betragen. Gebaut wird die Exoluxe-Familie in einem neuen Werk, das auf einer grünen Wiese in Deutschland oder Nordamerika entstehen soll. Die geplante Kapazität soll etwa 80.000 Einheiten pro Jahr betragen.
http://www.autobild.de/bilder/alle-merc ... tml#bild43
http://www.autobild.de/bilder/alle-merc ... tml#bild46Mercedes ELA; Preis: ca. 40.000 Euro; Marktstart 2020. Der kleine Stromer von Mercedes baut auf dem nächsten GLA auf und soll sich optisch nur leicht, aber gezielt unterscheiden – eine eigenständige Karosserie würde sich erst bei hohen Stückzahlen rechnen. Weil die Batterien leistungsstärker und leichter werden, tut es im ELA als Einstiegsmotorisierung ein 75kW schwaches, aber sehr durchzugskräftiges Elektroaggregat.