GoingElectric

e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

17 Beiträge - Seite 1 von 2

e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

green_Phil
08.04.2016 09:30
Habe gestern einen Brief von e-GAP im Kasten gehabt. Darin die Meldung, dass ab 01.05.2016 über TNM abgerechnet wird. Außerdem lag eine jungfräuliche TNM-Karte dabei (habe doch schon eine!) mit dem Hinweis, die alte e-GAP-Karte kann ich zurückgeben und meinen Pfand zurück erhalten.
Bin auf die Preise gespannt!
Anzeige

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

Anonymous
08.04.2016 10:31
Sehr gut. Diese Insellösungen sind einfach blöd. Als ich in Garmisch auf Durchreise eine Kaffeepause machte, war mir das Kartengedöns zuwider. Zum Glück gabs die barrierefreie Lademöglichkeit am Bahnhof.

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

300bar
08.04.2016 12:10
Gute Entscheidung.
Damit wird auch die eruda Challenge etwas streßfreier...
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

SanIker24
08.04.2016 21:02
Auf der Webseite der Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen stehen weitere Informationen. Anscheinend wird jeder Ladepunkt unterschiedlich bepreist werden. Die zusätzlicheTransaktionsgebühr für das Laden liegt bei 35 Cent.

Zur Webseitehttp://www.gemeindewerke-garmisch-parte ... mobilitaet

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

Anonymous
08.04.2016 22:02
Ja, so macht man es nutzerfreundlich. Ich empfehle, den Preis auch noch täglich zu ändern. Und der Wahnsinn geht noch weiter:
"Nach Projektende, jedoch bis spätestens Mai 2016 werden die Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen ein Abrechnungssystem installieren. Bis das neue Abrechnungssystem installiert ist können keine weiteren Benutzer an den Ladesäulen registriert werden – es werden ab sofort keine RFID-Karten mehr bei den Gemeindewerken ausgegeben."

Also bis zu 2 Monate keine neuen Ladekarten. Wer sich entschieden hat, in der Zeit ein Elektroauto zu kaufen und es öffentlich zu laden, hat Pech. Wer als Tourist kommt, hat Pech. Es bleibt Spielerei für die Verantwortlichen.
Anzeige

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

jo911
02.05.2016 15:35
Der Mai ist da. Gibt es schon eine praktische Bestätigung, daß TNM- Karte mit den Garmischer Säulen geht?
Im Stromtankstellenverzeichnis ist bei den Säulen noch nichts vermerkt. In der TNM-App tauchen die Garmischer Säulen allerdings schon auf. Leider meistens als "Besetzt" bei Typ2
Ich würde gerne am Donnerstag nach Garmisch fahren, leider komme ich nicht zurück, wenn das nicht geht
Funktioniert zur Not Charge & Pay?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

Lokverführer
02.05.2016 15:39
Funktionieren die Flinkster-Säulen am Bahnhof nicht ohne Karte? Heimfahren sollte so ja gesichert sein...

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

jo911
02.05.2016 15:59
Bei den Bahnhof/Flinkstersäulen steht e-GAP als Verbund.
In den Kommentaren/Ladebetätigungen dann "beliebige RFID"
Da ja e-GAP ab 01.05. umgestellt wird, kann das noch stimmen, muß aber nicht
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

jo911
03.05.2016 12:40
Hallo,
gerade habe ich eine Mail dazu bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,
die Ladesäulen sind bereits seit dem 15.04.2016 auf das TNM umgestellt worden.
Mit freundlichen Grüßen
...
Gemeindewerke Garmisch-Partenkirchen

Edit: Die Flinkstersäulen sind nicht in der TNM App aufgeführt
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: e-GAP Garmisch-Partenkirchen wird umgestellt

sabter
16.01.2017 12:04
eGAP ist ja nicht mehr kostenfrei und hat zudem die Ladedauer auf 4 Std. begrenzt.
Für den Zugspitzparkplatz kann man das damit vergessen, auch Kreuzeck ist nur noch begrenzt attraktiv.
Wer parkt schon unterm Schifahren oder Wandern um...

Auf der Webseite steht 35 ct/kWh. Dabei wirden aber die 3 ct/min, die bei TNM abgerechnet werden, unterschlagen.
4 Std. mit Leaf bei 3,6 kW Ladeleistung bringen dann ca. 10 kWh bei über 10 €.

Damit ist eGAP aus meiner Sicht für ne ganze Reihe Autos unattraktiv geworden.

Schade.

Gruß
Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019
Anzeige

Registrieren
Anmelden