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30 kWh Leaf Test

103 Beiträge - Seite 8 von 11

Re: 30 kWh Leaf Test

xado1
24.04.2016 20:19
Nichtraucher hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:@xado1: ohne ECO?
Ich hatte den 30 kW Leaf am Freitag und den halben Samstag.
Reale Reichweite war bei mir 220 km (davon etwa die Hälfte mit Heizung und ca. 600 Höhenmetern).
Ich bin dabei nicht einen Meter mit ECO gefahren. Gefühlt bin ich sogar teilweise etwas schneller als sonst gefahren.
Das Auto hatte Winterreifen drauf, die ab ca. 80 km/h sehr laut waren (Kleber Krisalp HP2).
Im Vergleich mit dem Japan Leaf ist das ein Quantensprung. Viel mehr als der 25% größere Akku suggerieren.
Ich schaffe plötzlich die Strecken, die ich brauche sehr locker ohne Nachladen.
Rekuperation ist in B deutlich stärker als beim Japan Leaf, aber immer noch kein One-Pedal-Driving.
Die Reichweitenanzeige ist jetzt über den gesamten Bereich sehr gut brauchbar.
bist du den wagen bis unter 10% gefahren,oder hast du hochgerechnet?
beim hochrechnen kommt man bis 50% auf 220km,aber dann fällt die reichweite rasch zurück
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
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Re: 30 kWh Leaf Test

Anonymous
24.04.2016 20:30
vor einem halben jahr habe ich 178-186km vorhergesagt von einem wie xado oder mir, der bisher 130-140km real mit einem EU-TEKNA mit ach und krach geschafft hat.

dein versuch und der von guys ausfahrt in die alpen liefern wertvolle hinweise!!!

jeder muss selbst entscheiden ob die 40km mehr reichweite den aufpreis wert sind oder ob man lieber einmal die prostata befriedigt (was als familienbesitzer ohnehin pflicht ist).

mich wundert, daß du nicht mehr geschafft hast, da du ja die 205er donats drauf hattest. mich interessiert eine spezialbereifung wie beim i3 mit spurplatten.

PS: kennt jemand einen aktuellen reifenkalkulator?

Re: 30 kWh Leaf Test

xado1
24.04.2016 20:36
denke mit den 155/70/19 vom bmw kommt der leaf 20km weiter.
ich hatte demn 30er leaf auch nicht mehr als 180km real vorhergesagt,und so ist es auch.
pro 10% anzeige fährt er ca. 20km,unter 50% nur mehr 15km.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

Anonymous
24.04.2016 20:38
xado1 hat geschrieben:denke mit den 155/70/19 vom bmw kommt der leaf 20km weiter.
ich hatte demn 30er leaf auch nicht mehr als 180km real vorhergesagt,und so ist es auch.
pro 10% anzeige fährt er ca. 20km,unter 50% nur mehr 15km.
aber wieso ist das so? so sehr kann nissan doch auch nicht den NEFZ beschei55en?

Re: 30 kWh Leaf Test

xado1
24.04.2016 20:39
hier die zellenwerte bei übernahme und heute,
die 74er zelle hat aber immer noch eine leichte unwucht.
50-80mv abweichung der zellen ist zuviel.
soll ich denen bei nissan das zeigen?
aber die haben sowieso null ahnung.
meine leaf spy anzeige haben die angeschaut wie die kuh das neue tor
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Re: 30 kWh Leaf Test

Master One
24.04.2016 20:40
xado1 hat geschrieben:Fazit: ich hab den akku 2 mal leergefahren ,sonst immer zwischengeladen. der HX ist jetzt schon bei 99,90% ABER:ich kam nie mehr als 173km,max wären 180 drinnen gewesen,alles ohne autobahn und heizung/klima. also wie da jemand real 220km fahren kann ist mir ein rätsel.
Ja, an die 180 km realer Reichweite klingt plausibel, mehr sollte bei EV geschulter aber vertretbarer Fahrweise auch mit dem 30 kWh Akku nicht machbar sein. Ich weiß nicht genau, warum angenommen wird, dass MY16 effizienter geworden sein soll, denn bis auf minimale Änderungen beim Motor bzw. der Motordrehzahl / Drehmomentkurve ist doch beim Antrieb nichts geändert worden.

Re: 30 kWh Leaf Test

Nichtraucher
24.04.2016 20:41
xado1 hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:@xado1: ohne ECO?
Ich hatte den 30 kW Leaf am Freitag und den halben Samstag.
Reale Reichweite war bei mir 220 km (davon etwa die Hälfte mit Heizung und ca. 600 Höhenmetern).
Ich bin dabei nicht einen Meter mit ECO gefahren. Gefühlt bin ich sogar teilweise etwas schneller als sonst gefahren.
Das Auto hatte Winterreifen drauf, die ab ca. 80 km/h sehr laut waren (Kleber Krisalp HP2).
Im Vergleich mit dem Japan Leaf ist das ein Quantensprung. Viel mehr als der 25% größere Akku suggerieren.
Ich schaffe plötzlich die Strecken, die ich brauche sehr locker ohne Nachladen.
Rekuperation ist in B deutlich stärker als beim Japan Leaf, aber immer noch kein One-Pedal-Driving.
Die Reichweitenanzeige ist jetzt über den gesamten Bereich sehr gut brauchbar.
bist du den wagen bis unter 10% gefahren,oder hast du hochgerechnet?
beim hochrechnen kommt man bis 50% auf 220km,aber dann fällt die reichweite rasch zurück
bis auf 9% leergefahren; 1 Balken; 19 km Restanzeige (halte ich für realistisch)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: 30 kWh Leaf Test

Anonymous
24.04.2016 20:41
eine zelle scheint DOA. nissan lässt nach...

Re: 30 kWh Leaf Test

xado1
24.04.2016 20:48
Gids bei 6%,hat aber schon 8 sekunden geladen.
als restreichweite waren 22 km angezeigt,aber das geht mit 1,9kwh absolut nicht mehr
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 30 kWh Leaf Test

Anonymous
24.04.2016 20:54
xado1: stimmt die prozentanzeige vom 30er besser mit leafspy überein?
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